![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ernüchterung oder Enttäuschung oder ein OK?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, eher Belustigung. Die Kamera wird sicherlich ihre Käufer finden, mich aber eher nicht. Trotzdem würde ich gerne mal den AF bei 600mm unter Wildlife-Bedingungen testen, um zu sehen, ob die Versprechungen eingehalten werden.
Gruß Jumbolino
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Und die BQ-/AF-leistung wird sicher nicht viel schlechter sein, als bei den DSLR/DLSM Usern, die diese unsäglichen Suppenzooms an ihre Kameras schnallen. Insofern macht die Kamera auf mich einen sehr guten und vermarktbaren Eindruck. Das Smartphone für's Tagesgeschäft und die RX10 IV für höhere Ansprüche ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das sieht doch nach einer super Kamera aus! Die RX10III hatte das beste Objektiv bei den Bridges, konnte aber beim AF im Vergleich zu Panasonic nicht überzeugen, bzw. die eher schwache AF-Leistung hielt mich davon ab, sie zu kaufen. Wenn dieser Schwachpunkt ausgemerzt ist, wird die Kamera verlockend, denn wo findet man sonst 600mm f4 bei so geringem Gewicht? Das sieht wirklich nach der ultimativen Bridge aus, leider auch im Preis. Bewundernswerte Technik, die bei mir angesichts des Preises aber nicht so bald (oder überhaupt nicht?) Einzug halten wird.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oh, je - jetzt ist auch das Ende des E Mounts gekommen.
Keine neue Kamera und nicht einmal ein 400er prime. Wo soll das nur enden? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() hört sich typisch Sony an. Die Kamera folgt den Nicht-Bridges... Die Aussage, dass sie für Safaris genutzt wird, habe ich einmal gehört und einmal ein Bild gesehen....
![]() |
![]() |
#8 |
|
In USA 1699 USD (~1416€) und hier 2000€? Heftiger Unterschied :o
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Safari ist ein dehnbarer Begriff, man kann auch in der Lüneburger Heide eine Safari mit machen.Man kann es sehen wie man will, A-Mount und Aps-C E-Mount sind nur noch Hinterbänkler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
Nicht zu vergessen der Gewichtsvorteil, konnte ich aktuell am Wochenende wieder feststellen. Bei der BQ kann ich auch keine großen Unterschiede erkennen. Bin allerdings kein Pixelpeeper. Ich finde das Teil interessant, steht auf meiner Wunschliste. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|