![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Teleskop 60cm Spiegel 2400mm
Hi,
wer ein laaaanges Spiegelteleskop sucht, wird im Moment bei der Vebeg fündig: https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/...460&SHOW_LOS=1 Gruss Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tja, Keller baut zwar hervorragende Optiken, aber leider etwas zu groß für mich - und wahrscheinlich auch zu teuer...
![]()
![]() |
#3 | |
|
Der erste Gedanke, der mir kommt: Die wollen einfach nur Entsorgungskosten sparen:
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi,
naja, das schreibt die VEBEG fast immer unter die Ausschreibungen. Scheint zur Absicherung zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Frage ist halt wirklich was sie dafür verlangen bzw. wofür man es bekommt und in welchem Zustand die Optik ist. Es könnte natürlich ein Schnäppchen sein, wenn man den Platz dafür hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi,
bei der Vebeg gibt der Bieter ein Blindangebot ab, also das was er zu zahlen bereit ist. Ich kann mir vorstellen, dass kaum jemand auf so ein Teleskop bietet. Wenn also jemand sagen wir mal 1000 € bietet und niemenand anderes mehr, dann berkommt man es für 1000€. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|