Moin, moin,
Zitat:
Zitat von ingoKober
Moderne Kleidung und Behausungen kann man als eine der Gesundheit, Langlebigkeit und Zivilisation dienliche Weiterentwicklung werten und deren Abschaffung somit als Rückschritt.
Tattoos sind diesbezüglich absolut neutral und darum ist der Vergleich zwar lustig und ironisch überziehend, aber eben auch völlig irrelevant.
|
nun, so ganz ohne sind die Tattoos auch nicht. Frag mal Mediziner nach den Folgen, die auftreten können und dabei sind wir heute erkenntnistechnisch (Farbstoffe, Hygiene etc. pp.) schon deutlich weiter.
Tätowierungen hatten ursprünglich auch einen ganz anderen Hintergrund als heute. Da ging es um Stammes-, Religions- oder sonstigen Gruppenzugehörigkeiten, Abschreckung von Feinden usw. usf. Aber heute? Ja, mit Arschgeweihen kann man auch heute noch abschrecken, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Auch da können die Ärzte ein Lied davon singen, wie viele Menschen heute ihren Leichtsinn bereuen, einer Mode oder einem Trend gefolgt zu sein. Für meinen Geschmack sind wirklich schöne und in den Kontext passende Tattoos sehr rar.
Zitat:
Zitat von ingoKober
Alt werden heisst nur zu oft dogmatisch werden...schade!
|
Mein Dogma ist diesbzgl., dass ich das für mich nicht brauche. Wer's will - bitte sehr - sein Ding. Was ich darüber denke, ist wiederum mein Ding.
Dat Ei