SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besorgniserregendes Selbstbild aufgrund von Selfiesoftware

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2017, 08:54   #12
dey

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Phasen gehen vorbei, Abgrenzung auch. Aber wenn man sich selbst anders zu sehen beginnt und verleugnet, wer man wirklich ist... Das stoppt doch nicht, wenn man Twen wird...
Nicht bei jedem oder jeder. Aber auch heute werden die meisten als Twen wieder "normale" Menschen.
Body-cult ist jetzt ca. 15-20y Jahre alt und wird so auch noch etwas weiter gehen. Wir werden aber sicher auch wieder Zeiten erleben, wo Metall und Farbe in der Haut nicht mehr Chic sind.

Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Dana, ich denke, da machst du dir zu viele Gedanken. Die Jugend heute will sich mit allen Mitteln "selbst verwirklichen", sehr individuell sein, gegen den Strom der Erwachsenen schwimmen und merkt gar nicht, dass die Uniformität immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Diese Annahme halte ich für typisches Erwachsenengeschwätz. Was wir für individuell halten ist für die Jugend uniform.
Und früher wurde genauso ausgegrenzt.

Zitat:
Alles muss genau so sein, wie es die Wahn an einem Gymnasium verlangt, um dazu zugehören & akzeptiert zu werden. Da bei einigen (den meisten) Jugendlichen bzw. deren Eltern die finanziellen Mittel beschränkt sind, greift man kurzerhand auf das Selfi zurück.
Da bin ich recht dankbar, dass meine da nicht mitspielt. Ist aber auch erst Fünfte. Sie hat ihren Stil, der aber auch an die aktuelle Mode angelehnt ist. Noch bin ich bei ihr ohne Sorgen!
Sie berichtet aber auch von den wirklichen Models in ihrer Klasse mit dem Hang zur Ausgrenzung. Ein Glück, sie sind in der Unterzahl.

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
da zumindest bei Google das Mindestalter zum Anlegen eines Accounts 13 Jahre ist...
Mit Zustimmung der Eltern ja wohl kein Problem.

Geändert von dey (29.08.2017 um 08:59 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln