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#1 |
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 1.790
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Beeindruckende Bilder
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#2 |
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
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Chapeau
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Gruß Joachim |
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#3 |
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.818
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Sehr schön. Das zeigt auch dass Weiwinkel nicht unbedingt notwendig sondern Stacken eine Alternative ist. Wieso aber die A7SII statt der A7S? Und wo ist der Nachteil der A7RII nach dem runterskalieren?
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#4 |
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.818
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p.s.: Sind das Einzelbilder ohne Darkframe etc.? War die Lanzeit-RM aktiv?
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#5 |
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.386
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Ich bin unterwegs und kann die Bilder erst am Abend richtig beurteilen. Die genauen technischen Daten würden mich aber auch interessieren.
Toll sind die Bilder auf jeden Fall!
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#6 |
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.173
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Sehr harmonisch. Toll
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Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
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#7 |
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
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Tolle Bilder ich muss auch wieder mal raus in der Nacht
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www.instagram.com/schullerjohannes |
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#8 | |||
Themenersteller
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.131
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Vielen Dank Euch allen.
Zitat:
Ich wollte unbedingt den Stabi haben, weil ich inzwischen doch ab und zu mit der A7RII Nachts (bzw. auch in Höhlen) über die Grenze ihrer Möglichkeiten kam. Nicht immer und überall hat man Zeit und Möglichkeit für ein Stativ. Und die High-Iso Fähigkeit zusammen mit dem Stabi .... ![]() Auf dem Stativ schaltet man den Stabi einfach ab. Ich habe in der Nacht natürlich auch ein paar Bilder mit der A7RII gemacht und verglichen. Sie liegt nicht wirklich weit zurück, aber besonders beim Aufhellen des Vordergrunds (erstes und drittes Bild), ist sie dann überfordert. Das geht nicht mehr. Bei der A7SII geht es gerade noch so, wenn auch mit viel Stör-/Hotpixeln, die manuell bereinigt werden mussten. Bei dem Bild mit dem lichtschwachen 12mm Voigtländer war dann auch die S überfordert. Da reicht das Licht gerade so für den Himmel, für ein Aufhellen nicht mehr. Die S geht auch mit dem Licht anders um. Trotz gleicher Einstellungen bringt sie die Sterne heller. Der Grund erschließt sich mir bisher noch nicht wirklich. Heute Abend kann ich mal einen direkten Vergleich zwischen R und S zeigen. Unterschied ist auch noch: Ihr WB ist sehr stark nach grün verschoben (egal ob 'auto' oder manuell). Ich muss im ACR massiv Richtung Magenta gegen steuern. So ähnlich hatte sich auch 'Reisefoto' schon mal über die S geäussert. Zitat:
Zitat:
Ich hatte auch mal versucht, ein paar Bilder mit DSS zu stacken, was aber kein brauchbares Ergebnis brachte. Die Ränder sind verschoben. Mit Weitwinkel kommt DSS nicht zurecht.
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#9 | ||
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.818
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Zitat:
Zitat:
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#10 |
Themenersteller
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.131
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Marcus und Knut: Vielen Dank für die Komplimente.
------- Thomas: Möglicherweise, aber ich denke, das ist nicht ganz einfach zu klären/zu erkennen. - Ich habe mal zwei unterschiedliche Vergleiche zusammen gestellt. Die Bilder sind nur im ACR entwickelt mit moderatem Schieben an den Reglern, aber jeweils für beide Kameras gleich, ausser dem Farbton. Den musste ich bei der A7SII ein Stück Richtung Magenta verschieben. Entrauscht ist keines der Bilder und auch nicht weiter bearbeitet, nur auf 1000 px Bildhöhe verkleinert. Man sieht die jeweiligen Schwächen sehr gut, auch das Farbdriften an den Rändern. Das erste mit dem lichtschwachen Voigtländer: ![]() → Bild in der Galerie Das zweite mit dem 18mm Batis bei Bl. 2.8 ![]() → Bild in der Galerie Das ist eines der Einzelbilder aus dem Pano. Es sieht schon ein wenig nach H-Alpha aus. Ich muss ja die A7SII mehr Richtung magenta schieben um ein 'natürliches' Bild zu bekommen. Ob das damit zusammen hängt und vom Filterstack des Sensors ausgelöst wird, oder einfach von der Software der Kamera? Es kommt auch etwas deutlicher mit Didymfilter heraus als ohne. ![]() → Bild in der Galerie Die 100% crop Ausschnitte der 3 eingesetzten Objektive (12mm Voigtländer, 18mm Batis, 21mm Loxia) vom Bildrand, Nähe Ecke (es ist nicht ganz die extreme Ecke). Die A7SII ist in Bezug auf Koma extrem gnädig. Bei allen 3 Objektiven ist kein relevantes Koma zu sehen. An der A7RII, besonders am Batis 18mm, bei Offenblende schon deutlich. ![]() → Bild in der Galerie
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