![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Absolute Klasse.
![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
auch für mich ganz großes Astrofotografiekino = fantastisch.
![]() was mir besonders gefällt, die sehr gut belichtete Landschaft, dies dient dem Betrachter als Orientierung.
![]() |
#3 |
|
Beeindruckende Bilder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Chapeau
![]()
![]() |
#5 |
|
Sehr schön. Das zeigt auch dass Weiwinkel nicht unbedingt notwendig sondern Stacken eine Alternative ist. Wieso aber die A7SII statt der A7S? Und wo ist der Nachteil der A7RII nach dem runterskalieren?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
p.s.: Sind das Einzelbilder ohne Darkframe etc.? War die Lanzeit-RM aktiv?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin unterwegs und kann die Bilder erst am Abend richtig beurteilen. Die genauen technischen Daten würden mich aber auch interessieren.
Toll sind die Bilder auf jeden Fall!
![]() |
#8 | |||
Themenersteller
|
Vielen Dank Euch allen.
Zitat:
Ich wollte unbedingt den Stabi haben, weil ich inzwischen doch ab und zu mit der A7RII Nachts (bzw. auch in Höhlen) über die Grenze ihrer Möglichkeiten kam. Nicht immer und überall hat man Zeit und Möglichkeit für ein Stativ. Und die High-Iso Fähigkeit zusammen mit dem Stabi .... ![]() Auf dem Stativ schaltet man den Stabi einfach ab. Ich habe in der Nacht natürlich auch ein paar Bilder mit der A7RII gemacht und verglichen. Sie liegt nicht wirklich weit zurück, aber besonders beim Aufhellen des Vordergrunds (erstes und drittes Bild), ist sie dann überfordert. Das geht nicht mehr. Bei der A7SII geht es gerade noch so, wenn auch mit viel Stör-/Hotpixeln, die manuell bereinigt werden mussten. Bei dem Bild mit dem lichtschwachen 12mm Voigtländer war dann auch die S überfordert. Da reicht das Licht gerade so für den Himmel, für ein Aufhellen nicht mehr. Die S geht auch mit dem Licht anders um. Trotz gleicher Einstellungen bringt sie die Sterne heller. Der Grund erschließt sich mir bisher noch nicht wirklich. Heute Abend kann ich mal einen direkten Vergleich zwischen R und S zeigen. Unterschied ist auch noch: Ihr WB ist sehr stark nach grün verschoben (egal ob 'auto' oder manuell). Ich muss im ACR massiv Richtung Magenta gegen steuern. So ähnlich hatte sich auch 'Reisefoto' schon mal über die S geäussert. Zitat:
Zitat:
Ich hatte auch mal versucht, ein paar Bilder mit DSS zu stacken, was aber kein brauchbares Ergebnis brachte. Die Ränder sind verschoben. Mit Weitwinkel kommt DSS nicht zurecht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|