![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
|
Zitat:
ich glaube, dass David dazu lernen möchte, das spreche ich ihm nicht ab ![]() aber das muß er besser wissen. Das Forum ist manchmal nur so richtig typisch deutsch oder vielleicht zuviel schwäbisch? ![]() man sollte erst mit dem Positiven anfangen, dann die Kritik bringen. ![]() ![]() ![]() ich erinnere mich an meinen ersten Beitrag, dana h war ich so depressiv, dass ich erst einmal einen Dop (schreibt man so?) brauchte. ich bin erst mal ins nachbarforum gewechselt wo man mich aufmunterte.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Moin
ich lese hier interessiert mit ![]() das mit dem Lernen und nicht Lernen.... ist doch ganz einfach, Fotografen die es gelernt haben, haben zumindest sowas "oft genug gemacht"....sind oft auf die Schnauze gefallen, haben die Kritik eines Kunden am Hals ![]() (und müssen nachbessern....Laut diverser Regeln) all das brauchen die Hobbyisten eben nicht... man lernt "angebilich by doing"... wenn aber kein Profi dabei dabei ist, der dir den rechten Weg zeigen kann... wird der Selbstlerner es sowas mindestens 50x falsch machen ![]() ![]() ![]() die Fotografie und ihre Jobs sind ja nicht genormt... wenn es also 50x falsch geht, könnten es auch ohne Probleme 100x sein ![]() der/die Leidtragenden sind dann die Personen auf dem Bild und der Auftraggeber... da Ärzte eben Ärtze sind und keine Gestalter, hat zu Folge das der dann "in etwa" zufrieden ist... aber nur solange bis er Bilder eines erfahrenen Fotografen in die Hand bekommt ![]() !!!...es muss ja keiner hier auf den Knien betteln....wegen "seiner Meinung" bei so einem Doktor Job....sollte man mal gründlich überdenken... ![]() es geht hier nicht um>>> das Gemütchen des Fotografen zu tätscheln... der sich garantiert schon im Fratzenbuch einen Platz für Bilder ausgesucht hat... es geht einzig drum>>> den Wunsch des Auftraggebers gerecht zu werden ![]() und dabei ist es egal ob es eine Arztpraxis ist...oder Oma mit Dackel im Schoß das Neugeborene des Nachbarn usw....oder Bewerbungsbild für die Freundin ![]() ich merke an den Bemerkungen, das der T.O. selbst nicht ganz zufrieden ist... aber sein Ding durchsetzen will....das wird nicht klappen -------------------------------------- eines fehlt auch bei diesem Job>>> es fehlt das Konzept ![]() denn "einfach nur Website" erwähnen...hilft für die Gestaltung überhaupt nicht>>> # die Größen der Bilder ist unklar # die beiden Bilder weichen von einander ab # mir würde auch ein Blick in den Empfang fehlen...wo die Zaubermäuse die Gäste einnorden ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.886
|
Also Chef
![]() P.S. Dass die Bilder vom Ausschnitt her abweichen war so gewünscht, wie schon mehrfach erwähnt. Einmal Halbkörper einmal Kopfportrait. Und die Größen Vorgabe lautete klein fürs Web. Er hat mir ältere Bilder gezeigt auf der Seite, die sind noch wesentlich kleiner als hier gezeigt.
__________________
Geändert von davidmathar (24.07.2017 um 23:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
hach Gottchen...
![]() ich muss mich entschuldigen...deine Sachen stehen ja bei 500 ![]() aber wenn ich DAS so querbeet durchgehe... erkenne ich das du sehr wohl Gestalten kannst.... das du mit Menschen klar kommst... und alles zusammen steht konträr zu diesen Arztbildern.... ![]() manchmal hilft es ja, eine Nacht drüber geschlafen zu haben... und auch nochmal DAS zu lesen was andere hier geschrieben hatten Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.886
|
Ja das ist nicht mein Stil. Vollkommen richtig beobachtet. Aber aufgrund der Spontanität, vor allem mangelnder Erfahrung mit solchen Aktionen, und der Gegebenheiten vor Ort, konnte ich nicht so arbeiten, wie ich es sonst tue.
Ich hatte meiner Freundin auch empfohlen einen Profi für so eine Geschichte zu engangieren, und dass ich mit so was keine Erfahrung habe, und so etwas auch ungerne mache. Das war ihr alles bewusst. Dennoch finde ich die Fotos als Webbilder jetzt nicht total daneben, wenn man weiss wie es vor Ort war. Ich hatte schon schlimmere Bilder im Kopf als ich vor Ort war ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Moin
kleine Geschichte die sogar Profis passieren können>>> ich wurde im Schnellverfahren in eien große Firma gebeten... es war ein neuer Mann im Vorstand, der brauchte ein neue Bild natürlich auch für ne Website... logo werden solche Bilder dann für viele Ereignisse verwurstet, deshalb meine Frage an die Cheffin>>> wie groß die Bilder, wie groß das Format, die Proportionen, SW und Farbe usw.... ja...ich soll mal machen, DIE haben ja einen Webdesigner weil nun trotz der Fragen nur verbaler Müll rauskam, hatte ich die JPGs in 800er Größe gemacht.... hatte aber (nicht gefordert) alles schön auf eine rCD, Groß und Klein und in SW und Farbe....natürlich auch für due Druckvorstufe.... ![]() drei Tage später Anruf die bilder sidn im Web...OK habe dann geschaut und.... bin fast vom Hocker gefallen denn>>> man hatte alles von der CD ignoriert nur das Portrait mit 800 Pixeln Hoch genommen das Problem, war nun auf gleicher Seite standen noch zwei Vorstände.... die aber in 300x200 und beide sahen wie Verbracher aus weil es Automatenbilder waren das mackern habe ich mir erspart, weil eh keine zugehört hätte... dafür gabs ne nette Rechnung ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
|
Zitat:
![]() Kopf hoch und weiter geht's... ![]() Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
|
Unserer Gesellschaft macht es sich sehr häufig damit einfach, die eigene "Nichtperfektion" damit zu entschuldigen, daß "der Andere" es ja gelernt hat und/oder so talentiert ist und damit immer besser kann - als man selbst. Darum ging's mir in meinem Kommentar. "I am the only problem I will ever have, and I am the solution!" (YT)
![]() ![]() ![]() Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|