SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hilfe bei erstem Blitz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2017, 16:30   #6
D-Tox

Themenersteller

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Mit welcher Objektenfernung kalkulierst du?
Willst du direkt oder indirekt blitzen?
Und mit welchem Bildwinkel oder welcher Brennweite?
Wofür sollen die Bilder verwendet werden?

Bist du ohne Blitz und mit lichtstarken Objektiven (und manuelllen Einstellungen) an deutliche Grenzen gestoßen?
Mir geht es um Schul- bzw. Kigaveranstaltungen der Kinder. Die Hallengröße wäre also maximal die einer Schulsporthalle. Entfernungen wären ca. 10m, höchstens. Die Bilder sind für den reinen Privatgebrauch. Und ob direkt oder indirekt käme auf die Situation an. Am liebsten indirekt damit das Licht nicht so hart ist.
Im Moment nutze ich das Sigma 17-70 2.8-4.5. Bei schlechten Lichtverhältnissen, so wie sie zuletzt waren, ist es schon grenzwertig.
Da ich zusätzlich noch das Sony 50 1.8 besitze und mir ein Aufsteckblitz generell noch fehlt, stellte sich mir die Frage danach.

Und davon ab, gibt es zur Zeit auch noch ein paar andere Punkte, die gegen eine Anschaffung von etwas Lichtstärkerem sprechen. Obwohl ich mir durchaus bewusst bin, das das der optisch beste Ansatz wäre.

Was ist eigentlich aus den Yongnuo's geworden? Um eine Zeit hat man sehr viel von denen gehört. Aber aktuell ist es recht still um die. Ich persönlich finde, sie werden nicht mehr so gehyped.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Vorschläge!

Gruß David
D-Tox ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln