SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Good Morning, Vietnam

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2017, 16:54   #27
aidualk

Themenersteller

Vịnh Hạ Long - Halong Bucht

Wenn wir schon mal in Vietnam sind, wollten wir natürlich auch die Halong Bucht sehen (u.a. auch bekannt aus dem James Bond Film – Der Morgen stirbt nie).

Aber wie die ganze Zeit, hatten wir auch hier kein wirklich gutes Wetter. Die Luftfeuchte blieb ständig deutlich über 90%, so dass es permanent diesig war.
Von Hanoi aus ist es nur rund 200 km zur Küste, aber auf den Straßen und auch mit einer Essenpause, brauchten wir fast 5 Stunden dort hin. Wir planten ohnehin eine Übernachtung dort ein.

Kleine Snacks für zwischendurch sind in Vietnam ganz anders als wir üblicherweise nutzen. Dort werden Früchte, warme Süßkartoffeln und Maiskolben unterwegs genascht. Morgens immer frisch gekauft.
Besonders schmackhaft war diese Frucht. Es gibt keine deutsche Übersetzung dafür. Sie schmeckt wie eine Mischung aus Wassermelone, Birne und Kokosnuss. Sie ist sehr mühsam aus der braunen Schale zu entfernen. Es braucht Geschick dafür. Sie ist saftig und sehr lecker und tatsächlich: In der gesamten Zeit in Vietnam hatte ich keinerlei Gelüste nach etwas Süßem wie Schokolade, Keksen oder sonst was, was mir zu Hause in Deutschland nicht gelingt.

Bild in der Galerie

Am frühen Nachmittag erreichten wir die Bucht.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nach einem Mittagessen fuhren wir dann mit einem gemieteten Schiff raus in die Bucht.
Ziel war eine Insel mit einer spektakulären Tropfsteinhöhle. Zu dem Zeitpunkt fuhren viele andere Schiffe schon wieder zurück.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Auch einheimische Schiffe trafen wir unterwegs.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Es wurde immer dichter und ich hatte schon Bedenken, dass unser Kapitän auch noch den Weg findet. Ich hatte doch schon von mehreren Schiffsunglücken in den letzten Jahren in der Halong Bucht gelesen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aber wir fanden unsere Insel.

Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln