|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#23 |
|
Themenersteller
|
So danke erstmal für die zahlreichen Nachrichten.
Die RX10 III fällt schonmal raus, da die a7rii schon bei mir aufm Sofa liegt Zudem gehts mir auch eher um Qualität als um Quantität. Auf der Reise möchte ich mich viel mehr mit der Materie auseinander setzen als ich es bisher getan habe. Aber das entdecken soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. So wie ich mich kenne, werde ich da aber ein gesundes Mittelmaß finden Party und so muss natürlich auch mal sein. Das Equiment habe ich entweder in meinem Camsafe V25 anti-theft oder in meinem Travelsafe 12L GII portable safe, der dann im Hostelschrank eingeschlossen ist, oder in meinem Backpack. Da mache ich mir aber weniger Sorgen. War schon zwei mal in Thailand und einmal auf Bali und habe mich dort sicherer gefühlt als hier in Hamburg. Wenn ich aus dem Hostel gehe, werde ich ja sowieso meistens meinen Rucksack mitnehmen um Handy, Handtuch, Wasser, Sonnencreme etc dadrin zu verstauen. Heute war ich mal im Fachhandel und hab mir mal die ganzen Objektive angeguckt und habe für mich selber festgestellt, das das 24-70 f/2 VIEL VIEL zu groß und schwer ist. Da fällt mir ja der Arm ab Ich habe jetzt kurzerhand umgeplant und werde mir wohl doch kein Zoom holen, sondern auf kleinere Festbrennweiten umschwenken. Und entscheide mich dann halt immer, welches Objektiv(e) ich mitnehme. Das beste Objektiv ist sowieso das was man dabei hat. Vielleicht habe ich dann halt kein mega langes Zoom dabei, aber das ist dann halt so zuck: Ach und wie gesagt die Objektive sind im Daypack und die Klamotten im Backpack Ich werde weder auf Hosen noch Socken verzichten |
|
|
|
|
|