![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
Zitat:
1) Einstellungen wie oben 2) Drücke auf die Mittel-Taste (Bei mir Fokus Standard) 3) Verschieben des Fokus-Punkts 4) Fokus verriegeln per Back-Button Fokus 5) Fokus Taste loslassen, also zu dem Zeitpunkt gar keine Tasten gedrückt 6) Kein Verschieben des Punktes mehr möglich, erst nach erneutem Drücken der Mittel-Taste |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Ich mache es genauso mit dem einzigen Unterschied:
Punkt 4: Ich habe die Verriegelung mit dem Auslöser gekoppelt, also wenn ich den Auslöser andrücke fokussiert die Kamera und verriegelt gleichzeitig (grünes Feld). Lasse ich den Auslöser los, geht das grüne Feld weg und ich kann auch sofort wieder verschieben. Oder ich mache das Bild und kann danach auch sofort wieder verschieben, jeweils ohne die Mitteltaste drücken zu müssen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Gerade noch einmal getestet. Es liegt wohl am Back-Button Fokus. Wenn ich "AF bei Auslöser" anschalte funktioniert es wie du es beschrieben hast.
Würde mich mal aus dem Fenster hängen und sagen: Bug in der Firmware. Schade drum... |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Zumindest haben wir das Problem eingrenzen und definieren können. Ist auch was wert.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
|
Nun heißt es, das "Star eater" Problem sei doch nicht gelöst.
http://www.sonyalpharumors.com/star-...bug-not-fixed/ Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Ich hatte das letzte Woche versucht zu testen und war mir unsicher was ich sehe.
In den aktuell kurzen Nächten mit dem vollen Mond war das Licht echt schlecht und ich wollte erst die nächsten mondlosen Nachtmöglichkeiten abwarten um das zu erhärten. Wenn sich das bewahrheiten sollte wäre das, zumindest für mich, schon eine große Enttäuschung von Sony. Für mich war das der einzige Grund, die firmware aufzuspielen. Der manuelle Darkframe mit firmware 4.00 zeigt aber ein anderes Rauschen als mit firmware 3.20.
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
|
Die A7II hat mit der neuen Firmware nicht zufällig Eye-AF zusammen mit AF-C spendiert bekommen?
Viele Grüße, meshua
![]() |
#148 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Das bedeutet also FW auf der a7rii jetzt nicht installieren?
![]() |
#150 |
|
Ich verstehe es eher so: "Sie schalten so was nicht frei!" - Beim Sensor-AF mit LA-EA3 hat sich SONY damals ja auch einen Ruck gegeben...ver&%$%&
![]() ![]() ![]() Danke dir und beste Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|