Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufberatung: A7RII kaufen oder warten auf A7III
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2017, 03:55   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.289
Zitat:
Zitat von fron Beitrag anzeigen
Ein Schwachpunkt und nicht nachlassendes Ärgernis ist die Akkulaufzeit der A7 (R) II.
Ich würde das wirklich gerne nachvollziehen, aber ich komm nicht dahinter, wo das Problem ist.

Ich hab jetzt am Wochenende wieder ein zweitägiges Festival fotografiert. Beginn um 19 Uhr, Ende zwischen 2 und 3 Uhr nachts, jeweils sieben Bands. Wenn ich da ankomme, hab ich einen vollen Akku in der Kamera und einen zweiten in der Hosentasche. Sobald der Akkustand kritisch wird (unter 20%), nutze ich die nächstbeste Gelegenheit zum Wechsel, das dauert 10 Sekunden. Am Ende beider Tage war der zweite Akku noch bei rund 50%.

Zitat:
Nachdem dieser Schwachpunkt bei der A9 behoben wurde, besteht Hoffnung auf Besserung bei den kommenden Modellen.
Wenn sie sparsamer im Verbrauch werden, gerne. Aber ich hoffe doch sehr, daß der neue, doppelt so große Akku keinen Einzug in die 7er-Modell hält. Es ist schon ärgerlich genug, daß durch den Stabi die zweite Serie notgedrungen dicker und schwerer geworden ist als die erste. Man muss da jetzt nicht immer noch mehr draufsatteln, bis die Kameras am Ende doch wieder so fett sind wie eine DSLR.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.