Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufberatung: A7RII kaufen oder warten auf A7III

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2017, 03:55   #12
usch

Zitat:
Zitat von fron Beitrag anzeigen
Ein Schwachpunkt und nicht nachlassendes Ärgernis ist die Akkulaufzeit der A7 (R) II.
Ich würde das wirklich gerne nachvollziehen, aber ich komm nicht dahinter, wo das Problem ist.

Ich hab jetzt am Wochenende wieder ein zweitägiges Festival fotografiert. Beginn um 19 Uhr, Ende zwischen 2 und 3 Uhr nachts, jeweils sieben Bands. Wenn ich da ankomme, hab ich einen vollen Akku in der Kamera und einen zweiten in der Hosentasche. Sobald der Akkustand kritisch wird (unter 20%), nutze ich die nächstbeste Gelegenheit zum Wechsel, das dauert 10 Sekunden. Am Ende beider Tage war der zweite Akku noch bei rund 50%.

Zitat:
Nachdem dieser Schwachpunkt bei der A9 behoben wurde, besteht Hoffnung auf Besserung bei den kommenden Modellen.
Wenn sie sparsamer im Verbrauch werden, gerne. Aber ich hoffe doch sehr, daß der neue, doppelt so große Akku keinen Einzug in die 7er-Modell hält. Es ist schon ärgerlich genug, daß durch den Stabi die zweite Serie notgedrungen dicker und schwerer geworden ist als die erste. Man muss da jetzt nicht immer noch mehr draufsatteln, bis die Kameras am Ende doch wieder so fett sind wie eine DSLR.

Forenregeln