![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das ist ja nun sachlich totaler Unsinn. Die a7Rii ist ohne Probleme bis ISO 6400 verwendbar und die - für die reale Produktion - mit Abstand beste KB-Kamera in Bezug auf das Rauschverhalten, wie auch mehrere unabhängige Tests beweisen.
Unsinn wird übrigens auch durch ständige Wiederholung nicht sinniger.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zitat von matti62:
"Absolut gesehen kann man die a7rii bis ISO3200 nutzen, danach würde ich die Bilder nicht für Präsentationen nutzen wollen..." ... Du nicht. Und das ist gut so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich versuche mich sachlich zu äußern und nicht persönlich zu werden....
Aber bleiben wir bei der a9.
![]() |
#4 |
|
Bis ISO3200 gehe ich ja sogar an der a77II
![]() (und die ist nun wirklich keine High-ISO-Kamera) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Einigen wir uns vielleicht darauf, dass der Ruf nach besseren Hi-ISO-Fähigkeiten in absehbarer Zeit sicher nicht so schnell nachlassen wird, auch wenn (nahezu) jede neue Kamerageneration da ein wenig besser ist als die vorherige. Jeder der nicht sein eigenes Licht macht kommt früher oder später mal ans Limit, ob es nun bei ISO 800 oder 50000 liegt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auf jeden Fall kommt es auch auf das Motiv an, sowie die Lichtqualität und -führung. Vor >10 Jahren war für die Dynax 7D bei ISO800 eigentlich die Schmerzgrenze, aber wenn das Licht stimmte, purzelten auch aus ihr sehr beeindruckende, rauscharme Bilder heraus, wie z.B. das "Foucault Pendulum" im Pariser Panthéon.
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#8 |
|
Ja, außerdem kommt es noch auf die absolute Lichtmenge an (ISO 3200 bei 1/125 sind eine andere Sache als bei 1/4s) und auf die Umgebungstemperatur. Und wahrscheinlich noch ein paar Parameter mehr, weshalb es wenig zielführend ist von einem festen ISO-Wert als Grenze für akzeptable Ergebnisse zu sprechen.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich bin da, was den Wert betrifft, allerdings Deiner Meinung. Die A7IIR kann man durchaus auf max. ISO 6400 einstellen. Meine einfache Formel (aus eigener Erfahrung) ist: - mFT max. 800 ISO - APS-C max. 1600 ISO - KB max. 3200 ISO Die A7IIR und auch die A7S-Modelle werden da als Ausnahme eine Nummer höher liegen ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |