Zitat:
Zitat von Reisefoto
Wieso reinfallen? Schon bei der A7rII und selbst bei der A99II ist die Abdeckung im Vergleich zu einer DSLR gigantisch und wer damit eine Weile gearbeitet hat, wird nicht mehr darauf verzichten wollen -ich jedenfalls nicht!
|
Das bezweifle ich auch gar nicht. Ich finde es halt einfach nur normal und damit eigentlich kaum der Rede wert, dass eine Kamera, die mit Hilfe des Hauptsensor sscharf stellt, dazu die ganze Sensorfläche benützen kann. Eine möglichst große Abdeckung mit AF-Feldern ist eine Spezifikation mit der Sport-DSLRn "normale", billigere DSLRn übertrumpften. Das war mit deren separaten - und dann eben entsprechend größeren - AF-Sensoren aufwendiger und dementsprechend teurer. Dass der Sensor einer spiegellosen wegen den zusätzlich darauf untergebrachten PDAF-Pixeln jetzt teuerer wird wage ich glatt zu bezweifeln.
Aber klar, das Sony Marketing zielt mit der A9 natürlich auf Fotografen die bisher DSLR verwenden, da muss man das hervorheben. Für die ist das ein Fortschritt.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Die A9 mit dem neuesten Sensor sollte dem nicht nachstehen.
|
In der Vergangenheit war es allerdings schon auffällig, wie Nikon aus teilweise den gleichen Sensoren bessere Hi-ISO-Werte holte. Mal schaun ob Sony diesen Vorsprung mit der A9 schließen kann.