Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stabiles Reisestativ inkl. Kugelkopf fuer bis $400
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2017, 18:12   #1
fbenzner

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Uih, du bist im Moment echt destruktiv drauf. So, oder so ähnlich lauten eigentlich alle Posts von dir im Moment.
Der TO wirft in seinem Anfangspost mal locker 11 Stative in den Ring und erwartet dass wir uns die Mühe machen, dabei Pro und Kont abzuwägen. Wenn ER sich ein wenig Mühe macht kommt er nach etwas Suchen selbst dahinter welches Stativ für ihn das Beste ist,
aber nein, diese Arbeit sollen wir für ihn erledigen.
Noch dazu, um die Verwirrung komplett zu machen, kommt in fast jedem 2.ten Beitrag ein neues Stativ hinzu. Jeder Forent hier gibt zum Besten, was er doch ein so tolles Stativ zu Hause hat.
Manche (Viele) TO`s machen es sich zu Einfach oder sind zu Faul.
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2017, 23:27   #2
Reisefoto

Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
Der TO wirft in seinem Anfangspost mal locker 11 Stative in den Ring und erwartet dass wir uns die Mühe machen, dabei Pro und Kont abzuwägen.
Wie man sieht, hat er sich doch schon ausführlich damit auseinandergesetzt und möchte nun noch Erfahrungen aus unserem Kreis hören. Ich dachte immer, für einen solchen Erfahrungsaustausch sei ein Forum da.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 16:17   #3
Brazoragh

Themenersteller

Hallo zusammen,

Berlebach ist enifach viel zu schwer fuer meinen Einsatzzweck - das kommt leider nicht in Frage.
Was Sirui angeht... ich habe einfach ein schlechtes Gefuehl mittlerweile (bestaerkt durch diesen Thread) und will nicht $400+ fuer eine fragwuerdige Kombi ausgeben. Es ist hier nicht so einfach mal einfach alles "anzufassen".

Ich schaue also mehr in Richtung Feisol (mit Fragezeichen), Gitzo und FLM. Nun ist das preislich "neu" nicht drin... ich warte also bis ich ein gutes gebrauchtes Angebot finde. Gluecklicherweise ist es nicht eilig mit dem Stativ.

Der Vorwurf von Faulheit ist ein wenig laecherlich... ich habe mich durchaus ungefaehr ein ganzes Wochenende mit der Thematik beschaeftigt und recherchiert. Ich habe vermutlich >100 Bewertung, Blogbeitraege, Testberichte (jeglicher Quelle und in diversen Sprachen) und Forumsbeitraege gelesen. Ausserdem Daten gesammelt... manchmal ist es nicht so einfach Beindurchmesser rauszubekommen.

Hier ein kleines Screenshot von meiner "Arbeitstabelle". Und das sind nur die Kombis, die ich mal ernsthaft in Erwaegung gezogen habe:

Ich hatte das Ganze schon stark runtergefiltert - und uebrig waren verschiedene Marken und "Gewichtsklassen". Ich lasse niemanden fuer mich entscheiden... aber ich nehme gerne jeden Hinweis an. Und da ich das mache... kamen dann noch weitere Stative hinzu. Basierend auf dem Feedback. Und das ist jetzt falsch?

Ist ja auch nicht so, dass ich hier noch nie etwas sinnvolles beigetragen haette... auch wenn ich laenger nicht mehr "hier" war.
Ich schoen was von Dir zu lesen, Reisefoto.

Traumflieger habe ich am Anfang auch viel gelesen... bis ich die Testmethoden gesehen habe. Viel subjektiver geht's ja nicht. Ausserdem stellst sich natuerlich die Frage wie objektiv ein Shop wirklich sein kann. Aber kann was rausziehen... keine Frage.

Gruss,
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 17:42   #4
Steve83AT

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
. Es ist hier nicht so einfach mal einfach alles "anzufassen".
Wenn du es nicht eilig hast, dann würden sich (Haus-)Messen anbieten. Da könntest du mal deine Favoriten betatschen und testen. So habe ich es auf der Photokina gemacht, wodurch ich eben bei Feisol gelandet bin.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 17:53   #5
Brazoragh

Themenersteller

Das waere eine gute Idee... aber da muesste ich hier erstmal eine finden.
Vielleicht stelle ich mich bloed an... aber ich bin nicht wirklich erfolgreich.

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Sponsored Links
Alt 03.04.2017, 18:49   #6
Steve83AT

Einfach mal bei den Fotohändlern in der Gegend nachsehen. Die haben sicher eine Homepage oder FB-Seite, bei der solche Veranstaltungen präsentiert werden. Und auch sonst haben die sicher auch einige Stative im Schauraum.
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei euch in Michigan, Amerika keine Fotogeschäfte mehr gibt.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 22:03   #7
Brazoragh

Themenersteller

Well - habe noch kein vernuenftiges gefunden. Wobei ich auch nicht intensiv danach gesucht habe.
So generell wuerde ich auch eher sagen dass es das hier sehr selten gibt. Abgesehen von fotografischen Hotspots... welche aber eben nicht in Southeast Michigan liegen.

Aber ich halte die Augen offen.

Alt 03.04.2017, 17:21   #8
felix181

Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
Der TO wirft in seinem Anfangspost mal locker 11 Stative in den Ring und erwartet dass wir uns die Mühe machen, dabei Pro und Kont abzuwägen. Wenn ER sich ein wenig Mühe macht kommt er nach etwas Suchen selbst dahinter welches Stativ für ihn das Beste ist,
aber nein, diese Arbeit sollen wir für ihn erledigen.
Noch dazu, um die Verwirrung komplett zu machen, kommt in fast jedem 2.ten Beitrag ein neues Stativ hinzu. Jeder Forent hier gibt zum Besten, was er doch ein so tolles Stativ zu Hause hat.
Manche (Viele) TO`s machen es sich zu Einfach oder sind zu Faul.
Warum liest Du dann weiter bzw. postest sogar etwas dazu?

Ich finde es immer fein verschiedenste Meinungen bzw. Produkte kennenzulernen - deshalb lese ich Threads mit zum Beispiel einem Titel wie "Stabiles Reisestativ inkl. Kugelkopf für $400".
Ausserdem lese ich hier lieber als bei Amazon - aber das ist natürlich Geschmackssache...
Alt 03.04.2017, 17:31   #9
XG1

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Warum liest Du dann weiter bzw. postest sogar etwas dazu?
Ja, das ist eine sehr sehr gute Frage...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stabiles Reisestativ inkl. Kugelkopf fuer bis $400

Forenregeln