![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Wenn ich gewusst hätte, was für einen Grabenkampf ich mit der 0% Finanzierung ausgelöst hätte, hätte ich sie nicht geschrieben.
Wer sich um meine Finanzen sorgt, braucht keine Angst zu haben ich bin in einem großen Chemieunternehmen als "Einkäufer" angestellt und weiß schon was ich mir leisten kann oder nicht. Eine Bemerkung kann ich mir allerdings jetzt nicht verkneifen: Bei einer angenommenen Dauer von 2 Jahren und derzeitigen Guthabenzinsen von 0,5% pa sowie einer Preissteigerungsrate von 2% pa. Besitze ich im Idealfall bei 2000 EUR nach 2 Jahren 2020 EUR. Das Objektiv verteuert sich aber auf 2080 EUR. Verglichen mit der derzeitigen Finanzierung zahle ich 2000 EUR ohne Zinsen. Mein Preis war übrigens mit etwas verhandeln genau der Amazon Preis also nicht höher infolge von Finanzierung. Der Vergleich hinkt natürlich auch etwas war er die allgemeine Preissteigerung zugrunde legt und die Währungsschwankungen ausser acht lässt ![]() ![]() ![]() So aber nun zum Objektiv. Ich habe das Teil bei einem Shooting mit einer Bekannten hier in Lu eingesetzt und bin höchst zufrieden. Insbesondere da wir auch im dunkeln offenblendig fotografiert haben. Ich finde es auch nicht zu schwer oder unhandlichsondern in Kombination mit meinen Handgriff echt super. Die A99 mit dem 2470f2,8za war wesentlich unhandlicher. Ich werde aber demnächst noch eine Hochzeit sowie ein paar Landschaftsfotos machen die ich posten werde. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Pentti (28.03.2017 um 23:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|