Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A99 II oder A7r II ? Wo gibt es die besseren Objektive ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2017, 10:27   #71
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Peter Lobert Beitrag anzeigen
Zur Qualität der letzten Generation der A-Mount-Objektive (Sony-Zeiss und SSM) kann ich leider nix sagen....
Genau um diese Objektive ging es aber. Dass die recht alten Minoltas nicht unbedingt mit dem topaktuellen GM mithalten können, dürfte recht klar sein.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2017, 10:33   #72
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
gibt?

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich einige für A-Mount auch neue Objektive vie ein 55mm 1.8 sofort mit der A99 II kaufen würden. Das wäre doch ein super Test-Ballon für Sony ob sich das nicht doch lohnen würde. Aber das ist schon wieder eher Glaskugelei ...
Solange noch Handlungsbedarf in der Breite des E-Mount Vollformats besteht wird sich Sony wohl nur darauf mit Objektiv Neuheiten konzentrieren.Das kann noch dauern.
Dann vielleicht wieder neue A-Mount Rechnungen der Objektive.
Alt 17.03.2017, 10:34   #73
Peter Lobert

@Windbreaker:
Du hast natürlich recht, dieser Vergleich wäre sehr interessant - nur ich kann ihn leider nicht durchführen.
Ich kann nur sagen, daß ich damals an der A900 keinen großen Fortschritt zwischen dem Sony 70-200G und meinem alten Minolta Apo 200 HS feststellen konnte - sonst hätte ich es mir zugelegt, habe es im Laden ausprobiert.
Peter Lobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 10:41   #74
laurel

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Beides TOP KAMERAS - aber Bedenke - die Kamera ist nicht alles und es gibt von SONY Seiten derzeit die besseren Optiken für die A7RII :-)
Da muss ich dir leider Recht geben.
Mfg
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 11:24   #75
Ernst-Dieter aus Apelern

Vielleicht sollte man noch anmerken, daß es bei den gemeinten Objektiven um Eliteobjektive geht, die für Viele nicht finanzierbar sind.Da sind Unterschiede dann nur in höchsten Sphären auszumachen was auch mit Anspruch zusammenhängt.
Sponsored Links
Alt 17.03.2017, 11:58   #76
Mikosch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man noch anmerken, daß es bei den gemeinten Objektiven um Eliteobjektive geht, die für Viele nicht finanzierbar sind.Da sind Unterschiede dann nur in höchsten Sphären auszumachen was auch mit Anspruch zusammenhängt.
Es geht hier um Kameras um 3.500 €! Dazu irgendwas von wegen "Elite" bezüglich der Objektive um die es geht anmerken zu müssen, halte ich für ziemlich ... ähm ... unsinnig.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 12:05   #77
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Es geht hier um Kameras um 3.500 €! Dazu irgendwas von wegen "Elite" bezüglich der Objektive um die es geht anmerken zu müssen, halte ich für ziemlich ... ähm ... unsinnig.
Warum, bei Kameras mit der Auflösung sind eben nur Elite Objektive sinnvoll um die Leistungsfähigkeit des Sensors auszunutzen.
Alt 17.03.2017, 12:09   #78
Mikosch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Warum, bei Kameras mit der Auflösung sind eben nur Elite Objektive sinnvoll um die Leistungsfähigkeit des Sensors auszunutzen.
Den Unterschied bezüglich den Objektiven sieht man aber auch bei 24 Mio Pixel wie zwischen A7 und A99.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 12:23   #79
Ernst-Dieter aus Apelern

Dann sind die Fortschritte wirklich schon dort eindeutig mit bloßem Auge zu erkennen,OHA!
Alt 17.03.2017, 12:38   #80
Aleks

Zitat:
Zitat von twiststeff Beitrag anzeigen
Mein Vorhaben mir die a7rii zu kaufen, habe ich abgelegt und ich werde wieder auf das a-mout System Umschwenken.
Hallo twiststeff,

willkommen im Forum (falls das noch keiner gesagt hat)! Bist ja offenbar schon seit 2013 dabei, aber erst jetzt zweiter Beitrag. ;-)

Was Deine Frage nach den "besseren" Optiken angeht - bedenke, dass es nicht nur den Kamerahersteller gibt, sondern auch sehr gute Optiken von Drittherstellern.

Da Du offenbar ins A-Mount investieren willst - bedenke ebenfalls, dass Dritthersteller wie z.B. Tamron nur noch sehr zurückhaltend sind, was das Herausbringen neuer Objektive für A-Mount angeht. So bekommst Du z.B. das neue und sicherlich sehr gute Tamron 70-200/2.8 USD G2 (für viele Fotografen eine sehr wichtige Brennweite) gar nicht mehr für A-Mount.
Falls da nach der A99II nichts mehr kommt und Du doch irgendwann zu E-Mount umschwenkst - da hat Tamron nichts im Programm.

Wenn das nötige Kleingeld für original Sony Linsen vorhanden ist, dann egalisiert sich natürlich der Punkt.

VG
Aleks

Geändert von Aleks (17.03.2017 um 12:50 Uhr)
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A99 II oder A7r II ? Wo gibt es die besseren Objektive ?

Forenregeln