![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wenn Amazon die Verkäufer zwingen würde, ihr Passwort einigermassen save zu gestalten und auf eine zeitgemässe 2-Faktor Authentifizierung umstellen würde, oder auf einen Hardware Token.. aber nix von allem, was sich jetzt schon realisieren liesse, wird gemacht.
Es ist mittlerweile anscheinend schwerer, ein anonymes Google E-Mail Konto zu eröffnen, als einen Amazon Account zu kapern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ganz offensichtlich gibt es in D ein massives Bildungsproblem. Der Auftritt des TO ist aufschlussreich.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Sorry, Verirrung, bzw. das Thema bringt mich so auf die Palme, daß ich in meiner Wahrnehmung massiv gestört bin
![]() Ändert aber nix an der Kritik an der Authentifizierung, das ist ja immer noch so wie vor ca. 20 Jahren, als es anfing.
![]() |
#25 |
|
Man macht ggf. Fehler und ärgert sich dann darüber. Der Hang, dann aber das System, den Staat oder wen auch immer dafür verantwortbar zu machen, ist generell sehr unsympatisch, aber heutzutage nicht untypisch. Wahrscheinlich war Dir schon beim Kauf bewusst, dass Überweisung vielleicht nicht das sicherste ist und eben auch schief gehen kann.
Ich würde jetzt erst einmal abwarten und auch erst einmal nichts von Betrug schreiben, wenn der Tatbestand noch nicht feststeht. Weil diese schlechte Nachrede dann ein viel größeres Vergehen ist. Und das würde ich für 37 EUR und ein paar Cent nicht riskieren. Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn man weit südöstlich von Europa auf dem Basar über den Tisch gezogen wird ist auch der Basar schuld.
Niemand ist gezwungen im Internet zu kaufen. Jeder kann sich den Shop oder die Plattform seines Vertrauens aussuchen. Wegen 37€ soll ein Hunderte oder Tausende Euro teurer Apparat aktiviert werden? Mit welchen Methoden für 37€ soll dieser Apparat erfolgreich sein? Kann kaum erfolgreich sein. Ich kaufe bei kleinen oder privaten Anbietern nur, wenn es nicht vermeidbar ist. Auch hier im Forum habe ich schon manches Topangebot ziehen lassen, weil mir der Anbieter zu neu war. Auf meine Displayfolie über ebay habe ich auch ca. 1 Woche gewartet und hatte sie schon abgeschrieben.
![]() |
![]() |
#27 |
|
"Lieferung:
Innerhalb von ca. 4-5 Werktagen nach Zahlungseingang." 19. war Sonntag, also Überweisung frühestens am 20.2., auf dem Verkäufer-Konto frühestens am 21.2. Der Verkäufer ist noch nichtmal in Verzug... |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Betrug sollte zur Anzeige kommen, es ist oft kein Einzelfall. Bei einer 12€ CD die ich nicht bekommen habe, hat sich bei mir die Polizei gemeldet.
Bei diesem Fall kann der Verkäufer auch durch Krankheit verhindert sein.
![]() |
#29 |
|
Entschuldigung, aber das ist bullshit. Amazon hat 2-FA.
![]() |
#30 |
|
Nach knapp einer Woche Wartezeit dem Staat die Knochen zu verfluchen und mit Wutbürgern in Selbnstjustiz zu drohen ist unseriöser, als sich auf einen E-Bay-Kauf mal ein paar Tage nicht zu melden. Es könnte nichts schaden, mal die Kirche im Dorf zu lassen. Vielleicht hat den Verkäufer ein Noro-Virus erwischt.
Die sollen ja auch vom Staat gesteuert sein, die Noros. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|