![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
|
Betagt wäre ja vielleicht egal - solange es gut genug ist. Ich kenne das alte Minolta nicht, habe aber etliche andere aus dieser Ära verkauft, da sie (für mein Empfinden) nicht die Abbildungsleistungen hatten, um die Auflösung des A77 Sensors auch nur halbwegs auszureizen.
Von daher würde ich auch eher zu einer moderneren Konstruktion tendieren. Du hast ja laut Deinem Profil ein 24-70/2.8, also ein Objektiv, das auch 35mm mit schon ganz ordentlicher Lichtstärke abdeckt. Da wundert es mich jetzt, dass Du das Tamron mit f1.8 in Betracht ziehst. Das ist zwar gut eine Blende mehr, trotzdem denke ich, der Unterschied im Bokeh wird nicht so gewaltig sein. Also wenn es Dir vorrangig ums Freistellen geht würde ich Dir eher zu einem der Objektive mit f1.4 raten. Allerdings weiß ich natürlich nur zu gut, dass man in den seltensten Fällen tatsächlich mit f1.4 fotografieren wird. Außerdem sind 35/1.4 durch die Bank ziemlich teuer... Daher möchte ich mal auch noch das Sigma 18-35/1.8 Art ins Spiel bringen. Es hat sicher sehr gute Abbildungsleistungen. Den Objektiven der Art Serie werden oft Abbildungsleistungen auf dem Niveau von Festbrennweiten attestiert. Ob das 18-35 diesbezüglich tatsächlich mit Deinen "Kandidaten" mithalten kann weiß ich nicht. Als Zoom hätte es jedenfalls den Vorteil, auch noch weitere Brennweiten anzubieten. |
![]() |
![]() |
|
|