SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Allround Reiseobjektiv gesucht!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2017, 19:11   #11
abisko

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn dein Anspruch "klein und mit Autofokus" ist, geht da kein Weg dran vorbei. Ich wollte eigentlich das 35er auch als einzige FE-Linse haben. Aber dann kam das 2470 als Blitzangebot bei Amazon ...
Und bist du mit dem 2470Z zufrieden, oder bereust du deine Entscheidung bisher in irgendeiner Art und Weise...?

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Fast jedes E-Mount Zoom ist schwerer. Bist du sicher, dass E-Mount Vollformat das richtige System ist für dich? Ganz ehrlich: ich rate dir davon ab unter diesen Umständen.
Aber Vollformatalternativen gibt's ja auch nicht wirklich, oder? Dann müsste ich gleich bei APS-C bleiben. Aber irgendwie reizt mich der Umstieg so sehr.

Zitat:
Was heisst das? Jedes Objektiv ist reisetauglich . Man kann auch mit einem 3 kg Objektiv reisen.
Ich glaub du weißt was ich meine und dass ich nicht mit einer 3kg Kamera zu Fuß trekken würde.

Zitat:
Behalte deine A5100 kauf ein Sigma 19 mm das Sigma 1.4/30 und das 2.8/60 oder das SEL50 dazu und benutz das beim reisen. Das ist dann gegenüber dem 16-50 er Kit wirklich eine Verbesserung.
Auch Vollformat macht erst richtig Spass mit lichtstarken Objektiven. Die haben dann halt zwei Nachteile. Erstens sind sie teuer und zweitens gross und schwer.
Dann muss ich bei jeder kleinen Situationsänderung die Linse wechseln, was mir auch nicht gerade Freude bereiten würde. Wie gesagt, ich will ein "Immer-Drauf" das eigentlich alle Allroundzwecke abdeckt.

Aber nochmal um deine Meinung darzustellen: Du denkst ein Umstieg auf Vollformat lohnt sich überhaupt nicht, wenn ich nicht gleich in ein richtig lichtstarkes und dann eben schwereres Objektiv investiere?

Außerdem würd ich eben auch gerne zu Vollformat, weil ich da schon die perfekte UWW Linse für mich gefunden hätte, nämlich das Laowa 12mm/2.8. Das alleine wär mir den Umstieg nahezu wert.
abisko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln