![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Zitat:
Fast jedes E-Mount Zoom ist schwerer. Bist du sicher, dass E-Mount Vollformat das richtige System ist für dich? Ganz ehrlich: ich rate dir davon ab unter diesen Umständen. Was heisst das? Jedes Objektiv ist reisetauglich ![]() Zitat:
Zitat:
Behalte deine A5100 kauf ein Sigma 19 mm das Sigma 1.4/30 und das 2.8/60 oder das SEL50 dazu und benutz das beim reisen. Das ist dann gegenüber dem 16-50 er Kit wirklich eine Verbesserung. Auch Vollformat macht erst richtig Spass mit lichtstarken Objektiven. Die haben dann halt zwei Nachteile. Erstens sind sie teuer und zweitens gross und schwer. Geändert von nex69 (12.02.2017 um 17:42 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
...hat man nur dann, wenn man begrenzte Schärfentiefe haben will oder zumindest in Kauf nehmen kann.
Gerade für viele Urlaubsmotive ist das unerwünscht.
![]() |
#3 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Aber nochmal um deine Meinung darzustellen: Du denkst ein Umstieg auf Vollformat lohnt sich überhaupt nicht, wenn ich nicht gleich in ein richtig lichtstarkes und dann eben schwereres Objektiv investiere? Außerdem würd ich eben auch gerne zu Vollformat, weil ich da schon die perfekte UWW Linse für mich gefunden hätte, nämlich das Laowa 12mm/2.8. Das alleine wär mir den Umstieg nahezu wert. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Universell wäre z.b. das FE 24-240 in Verbindung mit dem 1.4/35 (oder das günstigere 1.8/55). Da hätte man ein universelles Zoom mit eingeschränkter Lichtstärke in Verbindung mit einem sehr lichtstarken 35er. Ich weiss das ist auch zu schwer und zu teuer. Oder halt das GM 24-70 als einziges Objektiv. Ebenfalls schwer und teuer aber jeden Euro wert. Ein vergleichbares Objektiv gibt es für APS-C E-Mount leider nicht. Irgendwo wirst du Kompromisse machen müssen. Beim Preis, Gewicht oder der Grösse. Klar kann man auch Altglas an der A7II betreiben. Das machen ja viele Leute. Muss man mögen. Geändert von nex69 (12.02.2017 um 19:34 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
hi,
ich nehm das zwei oder drei festbrennweiten mit und gut,das 10mm voigtländer,ein altes minolta 28 oder 35 mm und das 55mm zeiss. reicht aus und was ist dabei ein objektiv zu wechseln???? versteh ich nicht, man hat doch im urlaub genug zeit oder??? gruß kuki www.facebook.com/kukisFotos.de https://www.picdrop.de/kukisfotowelt...rfurt+Umgebung Geändert von kuk1971 (12.02.2017 um 20:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das meinerseits erwähnte Paket aus 28-105/3.5-4.5 + LA-EA4 + A7II wiegt zusammen ca. 1100g. Dazu habe ich noch das 55/1.8 (281g) und in Kürze vielleicht das 85/1.8 (371g) - alles KB-Format und für technisch sehr gute Bilder bestens geeignet. Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#10 | |||
|
Zitat:
![]() Wobei "brauchen" natürlich nicht heißt "ich muss mindestens 200 Fotos damit machen", sondern daß ich genau dieses Objektiv für ein bestimmtes Motiv benutzen will, auch wenn das dann insgesamt vielleicht nur 0,3% der Aufnahmen sind. Zitat:
![]() Zitat:
Exif-Daten sollten drin sein. Die Bilder sind alle aus RAWs entwickelt und größtenteils beschnitten, ausgerichtet, entzerrt und anderweitig so nachbearbeitet, wie ich es seinerzeit für das Fotobuch zur Reise gebraucht habe. Also wie im richtigen Leben und keinesfalls "so neutral wie möglich".
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|