![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Was das Ding in die Exifs geschrieben hätte weiß ich natürlich nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Du möchtest das Ding vermutlich für "Wide-Angle-Deep-Sky" missbrauchen? ![]() Das Objektiv löst das 105/2 DefocusControl ab, bei dem man per Drehring die sphärische Korrektion und damit das Vordergrund- und Hintergrundbokeh beeinflussen konnte. Das Konzept hat mich nie richtig überzeugt, dann so schön wie beim Minolta 135STF wurde es nicht. Und ist es hinten schön hat man vorne hässliche Kringel oder umgekehrt, dazu schlimme lila/grüne LoCAs - gilt zumindest für das 2/135DC, das ich mal ausgeliehen hatte um einen Ersatz für das Sony 1.8/135 zu suchen. Das "Farbbokeh" scheint das Objektiv gut im Griff zu haben soweit man das anhand der Testbilder beurteilen kann. Portraits mit Ultrahoher Öffnung haben ihr eigenes Flair. Die Unschärfekringel werden riesig - hängt nur von das absoluten Öffnung ab. Beim 1.4/105 sind das 75mm. Hier ein Bildbeispiel mit 100mm (200mm bei Blende 2): http://prommersberger.ch/koken/stora...1451578252.jpg
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (30.07.2016 um 10:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Die DC Objektive habe ich mir jetzt auch schon öfters angesehen mit Beispielen, Videos etc. Die können das 135er 1.8 niemals ersetzen. Heute auf der Hochzeit war es wieder ein Genuss mit dem schnellen AF der D750 zu arbeiten.
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Wenn es so genial wie das 35mm 1.4 ART wird das ich heute bekommen habe könnte ich schwach werden. Auf der anderen Seite könnte die Photokina auch neue Sachen von Sigma bringen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
die Photokina ist keine Messe mehr für Neuigkeiten, sondern eher bestehende Systeme zu testen, zu verfestigen.
turboengine: schönes Bild. Der Hintergrund hat was Batis ähnliches.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (01.08.2016 um 21:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Ich hoffe trotzdem das Sigma noch was bringt. Wobei ich seit Samstag weiß das Nikon einfach auch geniale Farben produziert. Selbst das 24-70 2.8 hat eine richtig gute Anmutung.
![]() |
#38 |
|
Bei Photozone im Labor: Sehr beeindruckendes Ergebnis.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
wenn da nur nicht iweder der gigantische Preis wäre....
aber ansonsten wirklich tolle Ergebnisse.... Vor allem der AF soll sehr fix sein. ericflash: das 35mm macht auch an der a7rii ein sehr gutes Bild, trotz Metabones Adapter.
![]() |
#40 |
|
Sigma hat bei der Photokina, wie du vllt schon feststellen konntest, drei neue Optiken vorgestellt. Für Canon und Nikon ist auf jeden Fall was dabei und für APS-C genauso wie für Vollformat. Das 12-24mm Weitwinkel für Vollformat zum Beispiel und das neue Portrait 85mm Art sind echt top.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|