Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hat man sowas schon erlebt!?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2004, 19:49   #21
katmai
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: D-96052 Bamberg
Beiträge: 630
Zitat:
Zitat von joki
Zitat
"In einer Entscheidung vom 5.03.2002 hat das OLG Düsseldorf entschieden, dass eine Werbung mit Sonderangeboten dann wettbewerbswidrig ist, wenn der Händler sich nicht ausreichend bevorratet hat. Klausel wie "so lange Vorrat reicht" ändern nichts daran. Es müssen mindestens für den ersten Gültigkeitstag und den darauf folgenden zwei Tagen genügend Produkte zur Verfügung stehen.[...]

Das Problem ist nur, das ausschließlich Mitbewerber die betreffende Firma verklagen können, nicht allerdings Verbraucher im Sinne des BGB (B2C). Schade eigentlich...


katmai.
katmai ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2004, 20:20   #22
Bendix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: Berlin-Lichterfelde
Beiträge: 974
Hallo!

Noch habe ich Hoffnung, nämlich weil:
Als ich das ausgefüllte Bestellformular bei EG-Electronics mit OK quittierte, erwartete ich das Erscheinen einer zusätzlichen Bestätigungsseite - wie bisher gewohnt von Onlineshops. Ich wollte noch eine Änderung vornehmen, musste dazu aber den browsereigenen Zurück-Button nehmen, nahm die Änderung vor und betätigte wieder OK. Eine Bestätigungsseite gibt es bei der Firma nicht.

Die Folge: Ich hatte das Formular 2x abgeschickt. Das wurde mir jedoch erst klar, als ich 2 Bestätigungsmails mit 2 verschiedenen Bestellnummern erhielt. Das Geld hatte ich für die zweite Bestellnummer bereits angewiesen.

Schnell eine dies erklärende Mail hinterhergeschickt, in der Hoffnung, dass die auch gelesen wird. Das alles war am Dienstag Mittag. Das Telefon hebt dort keiner ab.

Am Freitag Nachmittag kam die in meinem ersten Beitrag zitierte Mail. Panik. Geld weg und Kamera nicht da. Inzwischen fiel mir auf:

Die "Auftragsablehnungmitteilung" bezog sich auf die von mir per Mail stornierte Bestellung. Für die andere Bestellung habe ich eine solche Mitteilung bislang nicht erhalten. Komisch ist die Begründung trotzdem, denn wenn sie soeben überlastet waren, sind sie es 35 Sekunden später sicher auch noch. Wenn sie auf meine Stornier-Mail reagieren wollten, hätten sie ruhig Bezug darauf nehmen sollen.

Insofern hoffe ich, dass meine zweite Bestellung doch bearbeitet wird. Das werde ich -spekulier spekulier- vielleicht morgen erfahren, wenn sie auf meine letzte Mail vom Freitag und auf das am Samstag nachgeschobene Fax hoffentlich antworten. Die Forumsgemeinde wird umgehend informiert.

Ralf
__________________
www.disclaimerfrei.de - Für ein Web ohne Blabla
www.tomcat06.de - Geocaching, that's fun!

Bendix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 20:24   #23
Farbschlurf
 
 
Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 175
Zehn von deiner Sorte am Tag sichert mindestens einen neuen Arbeitsplatz in der Kundenbetreuung...

Aber halt uns mal auf dem Laufenden, die Geschichte ist wirklich sehr spannend.
__________________
Was über Bilder: :: Zoomfeed ::
Was über Typo und Design: :: Fontwerk ::
Farbschlurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 20:29   #24
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Ralf,

jetzt klingt die Geschichte aber ganz anders
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 11:32   #25
Bendix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: Berlin-Lichterfelde
Beiträge: 974
Neuester Stand:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Wir benötigen von Ihnen die Ihre Bankverbindung, um Ihren
das Geld zurück zu überweisen. Bitte senden Sie dies uns zu.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr EG-Electronics Team
"

Wenigstens das.
Ralf
__________________
www.disclaimerfrei.de - Für ein Web ohne Blabla
www.tomcat06.de - Geocaching, that's fun!

Bendix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2004, 13:47   #26
Bendix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: Berlin-Lichterfelde
Beiträge: 974
Gleichlautende Mail erhielt ich nochmal für die (versehentlich) zweite Bestellung. Nun bin ich gespannt, wann die zurückzahlen - und vor allem: wie oft!! ;-)))

Fazit: An meiner Doppelbestellung lag nix. Die machen ein Angebot und schmeißen dann den Kunden aus dem Laden. Das Angebot steht weiterhin im Netz, mit Hinweis "!!! Auf Lager !!!". Aktualisiert haben sie nur den Preis - um 7 Euro nach oben.

Ralf
__________________
www.disclaimerfrei.de - Für ein Web ohne Blabla
www.tomcat06.de - Geocaching, that's fun!

Bendix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hat man sowas schon erlebt!?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.