Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Einkauf in England - A7sII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2016, 16:27   #1
guenter_w

Als "Billigkäufer" sollte man gelegentlich bedenken, wo und unter welchen Konditionen man sein Geld für die Marmelade aufs Brötchen verdient!

Der GB-HK-Händler ist nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit billiger, sondern weil er wesentlich geringere Gemeinkosten hat...

Wenn man zu denjenigen gehört, die mit ihren Steuern und Abgaben das Prekariat ernähren, denkt man vielleicht über die Schnäppchen- und Billigkaufmentalität mal nach - die Spirale kann nur abwärts gehen!
Alt 28.12.2016, 22:42   #2
wus

Ich fasse mal zusammen: bisher hat sich, wenn ich nichts überlesen habe, niemand eindeutig für den Kauf bei besagtem Händler ausgesprochen.

Ich persönlich habe früher auf Reisen nach Japan, Hongkong und Singapur diverse Objektive und auch mal eine komplette Kamera eingekauft. Aber vor Ort ist das natürlich nochmal anders. Und natürlich musste ich die verzollen, bzw. Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, wenn ich wieder nach D kam.

Heute würde ich mir wohl auch nicht trauen, für 2500 Euro o.ä. in HK zu bestellen. Die eBay- und PayPal-Variante wäre mir auch zu heiß, nach allem was ich über Streitfälle mit PayPal gelesen habe.

Aber das...
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Der GB-HK-Händler ist nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit billiger, sondern weil er wesentlich geringere Gemeinkosten hat...
finde ich im Prinzip gut, damit hat er eigentlich den Zuschlag verdient... wenn da nur nicht die oben beschriebene Unsicherheit wäre.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wenn man zu denjenigen gehört, die mit ihren Steuern und Abgaben das Prekariat ernähren, denkt man vielleicht über die Schnäppchen- und Billigkaufmentalität mal nach - die Spirale kann nur abwärts gehen!
Kaufst Du nie bei Aldi, Lidl o.ä.??? Mir jedenfalls sitzt der Euro leider nicht so locker dass ich immer im besten Laden einkaufen kann.

In diesem Fall hier ist der Preisunterschied ja so groß, dass er sogar darüber entscheiden kann, ob man sich das Gerät überhaupt leisten kann. Die Überlegung und zugehörige Nachfrage dazu hier kann ich jedenfalls gut nachvollziehen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 23:01   #3
dinadan

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Heute würde ich mir wohl auch nicht trauen, für 2500 Euro o.ä. in HK zu bestellen.
Du bestellst aber nicht in HK, sondern in UK. Der Witz ist ja gerade, dass der Import von einem Händler übernommen wird.
Alt 28.12.2016, 23:04   #4
BeHo
verstorben

Von einem Händler mit Sitz in Hongkong.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 10:34   #5
meshua

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Von einem Händler mit Sitz in Hongkong.
Worauf spielst du an: die rechtliche Seite? Wenn der Händler/Geschäftspartner nachweis- und prüfbar eine gute Reputation hat, sehe ich keine grundsätzlichen Probleme - nur bei kleinen/unbekannten Shops lasse ich bei größeren Beträgen die Finger. Da kannst du dir überall auf der Welt die Finger verbrennen. BTW: Hongkong != China (nur politisch), sondern ein hoch zivilisierter, sozialer und liberaler Rechtsstaat.

Viele Grüße, meshua
Alt 29.12.2016, 11:26   #6
guenter_w

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Kaufst Du nie bei Aldi, Lidl o.ä.??? Mir jedenfalls sitzt der Euro leider nicht so locker dass ich immer im besten Laden einkaufen kann.

In diesem Fall hier ist der Preisunterschied ja so groß, dass er sogar darüber entscheiden kann, ob man sich das Gerät überhaupt leisten kann. Die Überlegung und zugehörige Nachfrage dazu hier kann ich jedenfalls gut nachvollziehen.
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer!

Muss man stets alles kaufen, was man kaufen möchte und sich eigentlich nicht leisten kann? Wir reden hier nicht über die Befriedigung von Grundbedürfnissen, sondern im Amateurbereich von Luxusgütern! Nun ja, Sparen und Verzicht sind nicht unbedingt Begriffe der Zeit...
Alt 29.12.2016, 12:26   #7
loewe60bb

Zitat:
Muss man stets alles kaufen, was man kaufen möchte und sich eigentlich nicht leisten kann? Wir reden hier nicht über die Befriedigung von Grundbedürfnissen, sondern im Amateurbereich von Luxusgütern! Nun ja, Sparen und Verzicht sind nicht unbedingt Begriffe der Zeit...
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 12:34   #8
Joerga

Themenersteller

Puh, da hab ich ja was angestoßen.
Und nur mal so nebenbei, ich brauch das Gerät beruflich. Ich hol mir das Teil nicht nur so zum Spaß. Ich nutz es am Ende dann natürlich auch privat, aber eben nicht nur.
Und nochmal, ich kann mir den normalen Preis schon auch leisten aber zu verschenken hab ich eben auch nichts.
Joerga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 11:44   #9
usch

Zitat:
Zitat von Joerga Beitrag anzeigen
Puh, da hab ich ja was angestoßen.
Das war doch abzusehen. Die Frage kommt hier alle paar Tage, nur mit wechselnden Händleradressen, und die Antworten sind auch immer dieselben. Das einzige was mich wundert ist, warum der Thread in den Technik-Bereich verschoben wurde statt ins Café.
Alt 30.12.2016, 12:14   #10
Oldy

Solange dieses Angebot legal ist und man mit der eingeschränkten Garantie / dem Geschäftssitz leben kann, gibt es weder für den Privatmann wie auch für den Gewebetreibenden einen Grund, dort nicht zu kaufen.
Der Preis ist allemal sehr günstig.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Eine oder Andere so ein Angebot schlechtredet, weil er selber für die Kamera so viel mehr bezahlt hat und sich nun insgeheim ärgert.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Einkauf in England - A7sII

Forenregeln