|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
|
Zitat:
Am Freitag habe ich bei einem Chorkonzert den Chor von der Empore aus ca. 15-20 m zum Test der Kamera fotografiert und gefilmt. Das war eine wahre Freude. ISO 3200, kurze Belichtungszeiten und nahezu jedes Foto ist perfekt. Nur beim Licht von nur 2 Kerzen ist die doch recht bewegungsfreudige Sängerin bei 1/15 und ISO 51.000 natürlich nicht mehr scharf geworden (wohlgemerkt: 200 mm aus 15-20 m und nur das Licht zweier Kerzen). Das Bild würde zwar fürs Internet noch reichen, aber mit der 900er wäre ich nicht im Ansatz so weit gekommen. Ich bin kein Filmmensch, habe aber trotzdem ein wenig mit der 99II und dem Minolta 80-200f2.8G (fast 30 Jahre alt) herumgespielt und bin beeindruckt, welche Bildqualität die Mitschnitte haben (freihand gefilmt). Abschließend meine Meinung: Gebt nicht so viel auf irgendwelche Zahlen und Messungen, insbesondere von kaum vernünftig messbaren Werten wie das Rauschverhalten. Entscheidend sind doch die Fotos, die bei einer Kamera herauskommen. Und egal, ob jetzt A99II, A7II, A6500, bessere Canons oder Nikons: Sie alle decken einen für fast alle Fotografen mehr als ausrechenden ISO-Bereich und Pixelanzahl ab (die eine mehr als die andere - ja. Aber doch kaum noch entscheidend für das Bild). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|