Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2016, 20:04   #11
usch

Zitat:
Technisch natürlich nicht überperfekt, aber ein absolut hoher Schmunzelfaktor, vor allem in Verbindung mit dem Titel.
"Nicht überperfekt" ist eine schöne Umschreibung für "ziemlich k*cke".
Der Schmunzelfaktor war auch der Hauptgrund, warum es überhaupt in die Auswahl gekommen ist.

Den zweiten Grund kann man dem Bild nicht ansehen: Die Aufnahme(-serie) war für mich auch ein kleines Aha-Erlebnis. Ich hatte dieses Konstrukt auf der α7R II, nur um mal zu testen, wie gut das stabilisierte Sucherbild funktioniert. Es funktioniert! Das Ganze ist freihändig mitgezogen und währenddessen per Peaking manuell fokussiert – mit der NEX hätte ich da keine Chance gehabt. Für "richtige" Fotos nehme ich aber doch lieber weiterhin das 500/8 Reflex.

Der große Bildbesprecher bin ich leider nicht, deswegen zu den anderen nur soviel: Teilweise bin ich ein bißchen erschrocken, wie hoch die Qualität schon am ersten Tag war. Da bin ich mal auf die Steigerung gespannt.

Mein heutiges Foto hat auch wieder Erklärungsbedarf, aber mehr dazu dann morgen.

Forenregeln