![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 | |
|
Moin,
Zitat:
Wenn dir ein 200er reicht, dann ist das 400er vielleicht eh nicht das richtige für dich. Ich habe es eigentlich nur wegen der maximalen Brennweite gekauft. Ich drücke dir die Daumen, dass die intern besser gebaut sind - vielleicht merkst man es auch nur nicht, dass es genauso klappert - weil man es ja nicht anfassen kann ;-). Ich denke nicht, dass das etwas mit Wegwerfgesellschaft zu tun hat. Wenn der Tubus derart wackelt und trotzdem gute Bilder rauskommen ist doch alles super. An meiner 1000er Russentonne klappert nix, aber die Bilder sind trotzdem Mist ;-). Da bringen dann auch 1kg "massiv" Aluminium nix. Lieber investiert der Hersteller das Geld in die Linsen... Ich bin ja froh, dass das 400er auch trotz wackeln gute Bilder machen kann. Das ist für mich eher ein Qualitätsurteil. Es wäre doch viel schlimmer wenn ein hochpräziser Aluminium-Tubus klemmen würde sobald er den ersten Kratzer oder ein Staubkorn gesehen hat... Hauptaufgabe des 1650 ist es billig zu sein - da darf einen der Tubus wirklich nicht stören ;-). @uomo: Bewegt sich dein Tubus auch durch die Schwerkraft oder sitzt er noch fester? schönen Gruß, Alex |
|
![]() |
![]() |
|
|