![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nein. Wieso?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Weil die A99ii automatisch auf 18 MP APS-C umschaltet, wenn sie ein entsprechendes APS-C Objektiv erkennt?
![]() |
#3 |
|
Ich kann Dir nicht folgen. Bei der Einstellung RAW+JPEG werden die jpgs schon deutlich herunterkomprimiert. Die liegen bei APS-C und Vollformat zwischen 6 und 10 MB. Jedenfalls bei meinem Versuchsaufbau. Der Unterschied ist gut verkraftbar.
Und wenn jetzt das Ergebnis zugunsten des APS-C Objektives ausfällt: wie könnte das kleinere jpg daran Schuld sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich will doch keine objektiven Vergleichsbilder. Ich will wissen welches Objektiv an der 99 II bessere Ergebnisse liefert.
Das ist doch nicht schwer zu verstehen: das eine Objektiv habe ich (APS-C), das andere müsste ich erst kaufen. Die Fragestellung war also: lohnt die Investition? Antwort: Nein Geändert von waldmeister001 (25.11.2016 um 18:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und das eine hat nicht mit dem Anderen zu tun ?
![]() |
#7 |
|
Nein!
Ob das Objektiv für dies oder das gerechnet ist oder auch nur den APSC Bereich nutzt ist doch im wesentlichen egal. Wenn er findet, dass es die besseren Bilder liefert ist es für seine Bedürfnisse halt besser geeignet. Noch dazu wenn er's schon hat.
![]() |
#8 | |
|
...wegen Nutzung 16-300 (APS-C-Objektiv) an der A99II:
Zitat:
Ich möchte dir das nicht mies machen, aber Frage wäre meiner Meinung eher, weshalb du statt der A99II nicht die A77II genommen hast: die hätte statt 18 MP (A99II mit APS-C-Objektiv) sogar 24 MP (A77II mit APS-C-Objektiv) Auflösung und kostet deutlich weniger. Der Hybrid-AF dürfte mit dem 16-300 an der A99II eh nicht funktionieren, das separate AF-Modul der A77II und A99II sollen sehr ähnlich (identisch?) sein. Aber immer noch: es ist deine Entscheidung. vlG Manfred
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Meine A77 hat auch 24 MP. Wenn es danach geht hätte ich gar keine neue Kamera gebraucht. :-) Aber Du wirst lachen: ich habe die Entscheidung ganz unabhängig von diesem einen Objektiv und aus ganz anderen Gründen getroffen. Ich hab übrigens auch noch ein paar andere Objektive (auch Vollformat) ;-) Geändert von waldmeister001 (26.11.2016 um 17:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|