|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#27 |
|
|
Bild 1:
Klasse. Das ist eine schöne Aktaufnahme, die sich die Abgebildete auch bei Ihrer Oma ins Schlafzimmer oder bei sich selbst ins Wohnzimmer hängen könnte, ohne dass das irgendwem peinlich sein müsste oder sollte. Bild 2: Mir gefällt das - aber der "Oma" wäre die Brustwarze zu deutlich sichtbar. Wenn man mehr von links her (vom Model aus gesehen also von oben) fotografieren würde, könnte man die Brustwarze mehr in Unschärfe wandern lassen - hätte aber die Hand auf dem Hinterteil leider auch nicht mehr erkennbar. Ob es wirklich besser aussieht, wenn die Brust vom Modell plattgedruckt wird, möchte ich bezweifeln. Vielleicht (wenn man das bei der Aufnahme schon sehen würde) die Bettwäsche so "hinzupfen", dass die Brustwarze davon verdeckt wird. Bild 3: Ist nichts für mich, ist mir zu abstrakt. Natürlich kann (und vermutlich soll) man sich vorstellen, dass hinter den scharf abgebildeten fingern auch noch ein unscharf abgebildeter (schöner) Frauenkörper vorhanden ist oder sein muss. Vielleicht wie bei Vorschlag zu Bild 2 etwas mehr von links aus fotografieren und das Gesicht noch mit scharf oder zumindest schärfer werden lassen. Dann wäre das auch eine gute Pose bzw. ein guter Fotografenstandpunkt für das Fotografieren von Models ohne Modelmaße oder Models, die auf dem Foto dann doch nicht alles von sich (knackscharf) auf dem Foto zeigen möchten. Hier ist mir das Spiel mit der Unschärfe zu stark. Und noch allgemein: ich bin froh für jedes Bild, dass hier eingestellt wird - völlig egal, ob mir selber das Bild gefällt oder nicht. Noch besser fände ich, wenn ich für die Betrachtung des Bildes "in größer" nicht auf fremde Websites zugreifen müsste = wenn die Bilder hier in der Galerie zu sehen wären. Aber deshalb werden die Bilder ja nicht besser oder schlechter. Von meiner Seite aus demnach also (immer) Danke fürs Zeigen. vlG Manfred
|
|
|