Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Intimate Moments with Nicolette
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2016, 13:23   #1
mrrondi

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Mir gefallen Bild 1 und 3 sehr gut. Und seine Homepage ist wirklich fein. SW Portraits sind einfach immer wieder schön.

Warum soll bei jedem Foto ein spezieller Grund / Effekt /Wasweiss sein?
Muss es immer das Model mit dem Topmassen sein welches man 1.000.000
in Modelkarteien oder ähnliches zu finden gibt.

Wenn die Dame keine Modelmasse hätte und solche Bilder rum kommen würden.
Dann wäre ich schon ein wenig mehr beeindruckt.

So - langweilt es einfach immer und immer wieder das gleiche zu sehen.
Alles austauschbar - wiederholbar.

Da muss doch der Anspruch als Fotograf an sich selber auch ein höherer sein als
das was da zu sehen ist.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2016, 13:57   #2
meshua

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das was du da machst ist schön - aber nix was nicht jeder Fotograf mit einer vernünftigen Kamera und ne guten Festbrennweite auch könnte.
Wenn es so einfach ist, würde man doch hier noch viel mehr "schöne Bilder" bewundern können. Die Erfahrung lehrt da immer wieder etwas anderes...

Das erste Bild gefällt mir am besten. Die Lichtsetzung könnte für meinen Geschmack gern noch etwas "dramatischer" sein...

Viele Grüße, meshua
Alt 21.11.2016, 14:11   #3
The Norb

Wir haben hier im Forum doch diesen wunderbaren
Portrait-Thread

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=158750

Da passt das doch prima rein
Alt 21.11.2016, 20:31   #4
mrrondi

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wenn es so einfach ist, würde man doch hier noch viel mehr "schöne Bilder" bewundern können. Die Erfahrung lehrt da immer wieder etwas anderes...

Das erste Bild gefällt mir am besten. Die Lichtsetzung könnte für meinen Geschmack gern noch etwas "dramatischer" sein...

Viele Grüße, meshua
Erklär mir doch mal was an dem Bildern die Kunst ist oder das Können ist ?
Sicher klingt wieder fällig abgehoben und grosskotzig.

Ich wette mit euch das ich jeder von euch solche Bilder mit so einem Model zusammen bringt - buch doch mal ein Model Sharing - dann bekommst diese Bilder geliefert.
Du musst dem Model ja ned mal sagen was Sie tun muss - die bietet Dir ja auch noch alles an.
Du musst dich nur auf deinen Hosenboden setzen und sauber scharf stellen und abdrücken.
Klar musst du erst mal so ein Model finden und ein helles Schlafzimmer oder Hotelzimmer.
Wie schon gesagt - 1.000.000 mal gesehen und langweilig.

Und Neid ? Auf was ? Auf des Model ? Auf die körnige S/W Umwandlung oder auf was Neidisch ?

Nervt einfach nur - das immer wieder und wieder der Gleiche User Bilder ins Forum stellt und zur Eigenwerbung auf externe Seiten lenkt und das toleriert wird.

Bilder hier hochladen wie es die anderen machen "sollen" - die ja quasi die Forumsdeppen sind - werden vor lauter wunderbaren Frauenbildern einfach akzeptiert.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 22:49   #5
digitalminds

Themenersteller

Zitat:
Ja das ist leider auch wahr. In der Fotografie ist nicht nur das Model und die zu verwendende Technik entscheidend, sonder auch die Stimmung - das zwischen Menschliche - UND vorallem eine gute Kommunikation. Ideen und Bearbeitung lass ich mal aussen vor.

Zitat:

Viele Grüße, meshua
Danke dir meshua für deine Stellungnahme hier zu meinen Bildern. Wie würdest du denn die Lichtsetzung noch dramatischer gestalten?

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Wir haben hier im Forum doch diesen wunderbaren
Portrait-Thread

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=158750

Da passt das doch prima rein
Dankeschön The Norb für den Hinweis. Ich glaube ne Akt Strecke wird da nicht so gerne gesehen. Sind leider keine Portraits. Aber sicher wieder gut für einen kleinen Shitstorm ^^
Alt 22.11.2016, 18:36   #6
perser

Zitat:
Das was du da machst ist schön - aber nix was nicht jeder Fotograf mit einer vernünftigen Kamera und ne guten Festbrennweite auch könnte.
Diesen Vorwurf verstehe ich nicht. Heißt das, dass man hier nur noch Bilder zeigen darf, die n i c h t jeder "mit einer vernünftigen Kamera und ne guten Festbrennweite" auch hinbekäme? Dann dürften wir hier langsam ja auch keine Alpenpanoramen, Eisvogelporträts, Nachtsilhouetten vom Kölner Dom, Bäume im Abendlicht etc. vorstellen dürfen.

Auch dass man seine private Homepage verlinkt, ist ja nun nicht eine Spezialität nur dieses TO.

Im übrigen gefallen mir aus dieser Aktserie jene beiden Fotos am besten, die nicht hier ins Forum gestellt wurden, sondern nur auf der Homepage zu sehen sind...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 22:22   #7
digitalminds

Themenersteller

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Die drei Bilder sind meiner Ansicht nach nur für den Papierkorb geeignet.
Dein Kommentar zu meinen Bildern auch.

Zitat:
Ja - nicht jedem erschliesst sich den Sinn und Hintergrund der Bilder.
Schöne Bilder von einem schönen Hobby und ein tollen Model.
Ah na sie mal wieder an. Schön das dir meine Bilder gefallen mrrondi Nicolette ist super und für dich gibt es ganz exklusiv einen weiteren Link zum anklicken: Da gibts noch mehr Bilder von ihr zu sehen

Zitat:
Frag mich nur warum du uns die Bilder hier zeigst ?
Willst du Kritik ?
Willst du Werbung machen für dein Portal.
Alles schon 10.000 Mal durchgekaut mein Lieber Egal wer von uns Mitgliedern hier Bilder reinstellt, die sind immer auch eine gewisse Eigenwerbung. Entweder gefallen Sie dir, dann ist es ne Positive Werbung, wenn nicht wäre es eine Negative.

Es geht mir hier um die unterschiedlichsten Sichtweisen und Verbesserungsvorschläge. Und Ja daran möchte ich euch auch Teil werden lassen. Ihr habt jederzeit auch die Möglichkeit mich über Lichtsetzungen, Kameraeinstellungen und co zu fragen.

Zitat:
Klar schaffen das fix andere auch. Aber wie du sicherlich auch weist, ist dies nicht nur von der Technik dahinter abhängig, sondern auch von der Idee, der Kommunikation mit dem Model und von der aktuellen Tagesverfassung. Du kannst aber sehr gerne auch eines in die Richtung schießen und uns allen hier beweisen das es doch so einfach geht.

Zitat:
Das Model - wie immer - wunderbar - toller Körper.
Da musst dich schon dumm anstellen um die falsch zu fotografieren.
Du, das hat mit Dummheit nix zu tun, nur mit der Konzentration und der Erfahrung. Du kannst jedes Lebewesen unvorteilhaft ablichten. Habe ich selbst schon gemacht, bin mir sicher du auch genauso wie viele anderen hier im Forum.

Nicolette hat nen super Körper, auch wenn sie etwas weiblichere Rundungen besitzt. (Was ich übrigens ganz hübsch finde )

Zitat:
Wie schon oft gesagt -schöne Bilder Bilder von einem schönen Menschen.

Thats it.

Wirkung - fragwürdig.
Was wäre denn die Wirkung für dich?

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Mir gefallen Bild 1 und 3 sehr gut. Und seine Homepage ist wirklich fein. SW Portraits sind einfach immer wieder schön.

Warum soll bei jedem Foto ein spezieller Grund / Effekt /Wasweiss sein?
Vielen Dank und natürlich auch das du meine Website besucht hast. Ich bin natürlich auch sehr stolz drauf, da ich anders als viele meiner Kollegen die Website ohne Wordpress und co, von Grund auf programmiert und gestaltet habe.

Vielen Dank auch dafür das dir meine Bilder gefallen. Auch für mich müssen Bilder nicht zwingend ne Aussage haben. Die hier zb haben etwas mehr einer "Good Feeling" Strecke.
Alt 21.11.2016, 17:28   #8
Andronicus

Bild 2 spricht mich total an.

Unscharfe Hand im Vordergrund, das Lächeln des Models, die geschlossenen Augen und nicht zuletzt die Hand auf dem Po.

S/W Umsetzung sehr gut gelungen.

Das Bild hebt sich etwas von Deinen anderen Werken ab - die sind mir alle zu sehr ähnlich.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 17:56   #9
About Schmidt

Vieles von dem was ich hier lese, scheint mir auf Neid gegründet - schade, ob der schönen Bilder.

Gruß Wolfgang
Alt 21.11.2016, 18:04   #10
*thomasD*

Mir gefallen die Bilder. Wieso sollte man Akt nicht mit einem schönen Model machen? Für Landschaft suche ich auch ein schönes Gelände und versuche nicht mit einer beliebigen Landschaft gute Bilder zu machen.
Was mich aber immer wieder stört ist dass man beim Anklicken auf einer anderen Seite landet.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Intimate Moments with Nicolette

Forenregeln