SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2016, 21:35   #11
Hoepping

Alpha SLT 77 Vumbura Plains, Botswana

Wir sind im Jahr 2012.

Bei mir wird die Leidenschaft zu Safaris immer ausgeprägter. Bei meiner Partnerin läßt das Interesse in dieser Zeit leider immer mehr nach. Ich dachte, mit einer besonders luxuriösen Unterkunft könnte ich dem entgegen wirken. Das erste Camp auf diesem Trip - Linyanti - war komfortabel. Als 2. Camp hatte ich für meine Partnerin etwas besonderes gefunden: Vumbura Plains.

Mehr Luxus als Vumbara Plains gibt es bei keiner Safari Lodge. Und auch die Tierwelt kann sich sehen lassen. Während ich auf Game Drive war, hat sie stundenlang geduscht und sich gepflegt. Jedem das seine!

Hier sind die Bilder. Los geht es mit einem ganz süßen Elefantenbaby:

Bild in der Galerie

Red Lechwe

Bild in der Galerie

Warzenschwein

Bild in der Galerie

Leopard

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Vogel

Bild in der Galerie

Topi Antilopen und ein Gnu

Bild in der Galerie

Sable Antilope

Bild in der Galerie

Meine Ausrüstung besteht inzwischen aus einer A77 mit SAL135F18 und A55 mit SAL500F8. Die meisten der Bilder auf dieser Seite sind mit dem 500mm gemacht. Das Bild von der Sable Antilope zähle ich zu meinen all-time besten Bildern.

Mit dabei auf den Gamedrives war ein Vogelliebhaber. Der hatte eine Vollformat Nikon mit einem 600mm Objektiv. Dazu hatte er eine Halterung mit Gimbal Head, die er an einer senkrechten Stange des Safari Fahrzeuges befestigt hat. Das hat ich schwer beeindruckt. Es war offensichtlich für diesen Zweck individuell hergestellt.

Wasserbüffel - immer eine beeindruckende Erscheinung:

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln