![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Wir sind im Jahr 2012.
Bei mir wird die Leidenschaft zu Safaris immer ausgeprägter. Bei meiner Partnerin läßt das Interesse in dieser Zeit leider immer mehr nach. Ich dachte, mit einer besonders luxuriösen Unterkunft könnte ich dem entgegen wirken. Das erste Camp auf diesem Trip - Linyanti - war komfortabel. Als 2. Camp hatte ich für meine Partnerin etwas besonderes gefunden: Vumbura Plains. Mehr Luxus als Vumbara Plains gibt es bei keiner Safari Lodge. Und auch die Tierwelt kann sich sehen lassen. Während ich auf Game Drive war, hat sie stundenlang geduscht und sich gepflegt. Jedem das seine! Hier sind die Bilder. Los geht es mit einem ganz süßen Elefantenbaby: ![]() → Bild in der Galerie Red Lechwe ![]() → Bild in der Galerie Warzenschwein ![]() → Bild in der Galerie Leopard ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Vogel ![]() → Bild in der Galerie Topi Antilopen und ein Gnu ![]() → Bild in der Galerie Sable Antilope ![]() → Bild in der Galerie Meine Ausrüstung besteht inzwischen aus einer A77 mit SAL135F18 und A55 mit SAL500F8. Die meisten der Bilder auf dieser Seite sind mit dem 500mm gemacht. Das Bild von der Sable Antilope zähle ich zu meinen all-time besten Bildern. Mit dabei auf den Gamedrives war ein Vogelliebhaber. Der hatte eine Vollformat Nikon mit einem 600mm Objektiv. Dazu hatte er eine Halterung mit Gimbal Head, die er an einer senkrechten Stange des Safari Fahrzeuges befestigt hat. Das hat ich schwer beeindruckt. Es war offensichtlich für diesen Zweck individuell hergestellt. Wasserbüffel - immer eine beeindruckende Erscheinung: ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Paul. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Da nie ohne Bild...hier noch mehr davon (zu Fuß begegnet= besonders eindrucksvoll) ![]() → Bild in der Galerie Wasserbüffel gibt es wild nur in Asien. https://thumbs.dreamstime.com/z/asia...l-48539444.jpg Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
da hast Du bestimmt Recht. In Afrika nennen sie diese Büffel "water buffalo" und das hatte ich einfach wörtlich übersetzt. Dabei kann man dann ganz falsch liegen. Die "sable antilope" ist auch nicht die Säbelantilope. Bei Posts dieser Art fällt immer mal wieder auf, dass Tiernamen in meinen ohnehin schlechten Gedächtnis eine eher geringe Priorität haben. Vögel merke ich mir gar nicht. Da fällt es mir manchmal schwer, mich an Sir Charles Regel zu halten und zu den Tieren die Namen zu nennen. Korrekturen nehme ich dankbar zur Kenntnis. Und hier noch ein Bild, Wildhunde: ![]() → Bild in der Galerie Wildhunde zu sehen ist schon etwas Besonderes. Die sind wirklich ziemlich selten. Viele Grüße, Paul. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gnus mögen alle...Grund genug, noch ein paar zu zeigen.
Alles ostafrikanische Weissbartgnus aus Ngorongoro Krater und Serengeti. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#5 |
|
Es geht weiter
Hallo liebe Afrika Fans,
na bitte, geht doch! Es geht weiter...... ![]() ![]() ![]() Hi Paul, ja, die Lodge mit den lustigen Häuschen auf Betonpfählen, das ist die "Sarova Salt lick game Lodge". Leider waren wir nur eine Nacht dort. Wirklich schade. Zunächst dachte ich das sieht aus wie so ne Art afrikanisches Disney Land. Mag ja sein, ist aber trotzdem schon was originelles. Man befindet sich hoch über dem Wasserloch in einer genialen Beobachtungsposition. Falls Tiere da sind. Waren´s leider nicht in der kurzen Zeit unserer Anwesenheit. Eine weitere Besonderheit ist ein Tunnel mit Erdbunker direkt auf der kleinen Insel im Wasserloch. Natürlich besonders toll wenn trinkende Büffel oder Elefanten oder... da sind. Das Glück war mir leider nicht beschieden. Die Sarova Taita Hills game lodge ist ganz in der Nähe, wir waren dort zum Mittagessen. Wunderschön auf einem Hügel gelegen. Sehr geschmackvoll und gediegen. Aber eben weiter weg von den Tieren. ![]() → Bild in der Galerie Aber jetzt noch einige Bilder, sonst wird´s trocken. Die Salt lik Lodge ![]() → Bild in der Galerie So sieht´s innen aus: ![]() → Bild in der Galerie Etwas eng, aber was solls? Blick aus dem Bunker übers Wasserloch ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Diese Bildchen sind nicht mit ner Sony gemacht, bitte um Vergebung. Und noch ein wenig Landschaft: Taita Hills ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und dann noch: Sunset (muss jetzt sein!) ![]() → Bild in der Galerie Und ja, Ingo, die Gnu´s sind klasse. Und die Bilder aus dem N´Gorongoro Krater sind extraklasse. Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Weiter
Und weiter geht´s.
Diesmal mit einigen Bildern überland.... ![]() → Bild in der Galerie Der wichtigste Mann an Bord! Und die Touries bei bester Laune: ![]() → Bild in der Galerie So allerhand exotisches: ![]() → Bild in der Galerie Transporter der pittoresken Art: ![]() → Bild in der Galerie Verpflegung und Kunst am Wegesrand: ![]() → Bild in der Galerie Lecker, die roten Bananen. 2 Minuten später waren die weg... ![]() → Bild in der Galerie Massai gehen mit der Zeit: ![]() → Bild in der Galerie Auf dem Weg zum Markt; ![]() → Bild in der Galerie Das beliebte Verkehrsmittel: Motorrad mit mindestens 3 Personen! ![]() → Bild in der Galerie Ich hoffe, da macht mal jemand weiter.... Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Selbst wenn nicht, was ich bezweifle, genieße ich deinen Bericht sehr, Mal einiges von Land und Leuten. Auch wenn ich natürlich die Tierfotos auch sehr mag ist dein Bericht wohltuend anders, super
![]() Geändert von Norbert W (19.11.2016 um 20:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Taita Hills?
Hallo Dieter,
ich bin ja immer aus der Suche nach neuen Zielen. Taita Hills habe ich sofort bei Google angesehen. In welcher Lodge warst Du dort? Im Internet habe ich die Sarova Taita Hills Game Lodge mit merkwürig aussehenden Hütten auf Pfählen gefunden. So hoch hat man bestimmt einen tollen Blick. VG, Paul. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|