![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schau mal Bild 12 und 18.
Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Das Gebäude welches auf den ersten Blick aussieht wie eine Kirche, mit den Zinnen auf dem Dach und darüber noch ein " Gerüst " ?
Gruß
![]() |
#3 |
|
Ja, genau das Gebäude.
Ich dachte am Anfang auch erst, es wäre eine Kirche, konnte es aber keiner der bekannten Hamburger Kirchen zuordnen. Die Größe ist ja schon imposant, das wäre im Stadtbild bekannt gewesen. Dann bin ich auf den alten Kaiserspeicher gekommem. Schau mal hier, da ist ein Bild dabei, was Deinen alten Dias nahekommt. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, natürlich
![]() Auf einem Bild (zur Zeit Nr. 17 ![]() Damit hätten wir ja schon mal die Eingrenzung 1955 bis 1963. ![]() Merken
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
![]() Du hast ja auf der Seite mit den Bildern schon geschrieben, dass die Bilder vermutlich aus den Jahren 1955 bis 1960 stammen. Na ja ... immerhin kannst Du jetzt das Wort "vermutlich" streichen! ![]() Merken
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Ja bei Gasometer war ich auch angekommen, das wurde '51 wieder aufgebaut. Gruß, Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass auch die Bilder seitenverkehrt sind ...*hüstel*
...natürlich das andere rechts ... ![]() ![]() ![]() Merken
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Liegen auf Bild 16 nicht zwei Schiffe der Cap San Klasse?
Dann wären wir im Zeitraum 61-62. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|