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#1 | |
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
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Zitat:
In Verbidung mit der NEX-5n, 5r und 5t sowoe der VG30 kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Der AF ist gut brauchbar, wenn man nicht gerade mit minimaler Schärfentiefe hantieren will. Ansonsten reagiert der AF einigermassen präzise auf die Touchscreen"steuerung" wenn die Ziel"punkte" nicht zu klein sind. Die Auswahl des passenden AF-Modus ist zu beachten. Im Vergleich sind die Sony -DSLM im AF beim Filmen jeder Canon- DSLR allemal mindestens ebenbürtig. Bei freihändig oder gar abgesetzt geführter Kamera ist es mindestens aufwändig, den Fokus manuell einzustellen und erfordert dann oft einen Helfer als "Schärfezieher". Ein Forumswechsel ist nicht unbedingt erforderlich. Auch wenn es nicht unbedingt schadet, sich parallel "breitbandig" zu informieren. Ein Verschieben in "Video mit Alpha und NEX" verschont die "normalen" User von den videospezifischen Problemen - was ich hirmit anrege ![]()
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![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. |
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#2 | |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.112
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Zitat:
Das "videotauglich" im Betreff ist IMHO eher eine falsche Fährte, denn ich wüsste nicht, warum ein fototaugliches Objektiv nicht auch videotauglich sein sollte.
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Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
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#3 |
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
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Das kann so sein, muss aber nicht.
Kennst du eine weitwinklige e-Mount -Festbrennweite mit OS (und AF)? Das ist für freihändiges Filmen einigermassen wichtig.
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#4 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.112
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Nein, aber gerade in dem Fall würde ich sowieso eher auf den 5-Achsen-Stabi der α6500 setzen als auf OSS. Pitch und Yaw - also die Bewegungen, die ein Stabilisator im Objektiv ausgleichen kann - fallen bei Weitwinkel ja kaum ins Gewicht. Schwankungen um die 5. Achse (Roll) kriegst du dagegen mit einem Stabilisator im Objektiv nicht ausgeglichen. Im Video sind die aber nicht minder störend, und der Effekt ist brennweitenunabhängig (wenn man die Kamera um 5° verkantet, steht der Horizont um 5° schief, egal ob mit 16mm oder 300mm Brennweite gefilmt).
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