![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Sich verschulden für sein Hobby? - Ja geht´s noch? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vom Grundgedanken her stimme ich zu. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen. Zumindest nicht für ein Gerät, wie die A99II wegen ihrem hohen Preis. Fotografie als Hobby, schön und gut, sicher nicht eines der billigsten - aber auch nicht eins der teueresten. Aber wenn ziemlich Ebbe in der Kasse ist, dann müsste es ja nicht gerade ein "1. Klasse Ticket" sein, um sein Hobby auszuleben.
Unter der gegebenen Zinslage und bei gleichzeitig massvollem Investitionsvolumen, bzw noch unter Berücksichtigung, wie es denn insgesamt um andere monatliche finanziellen Verpflichtungen steht, stände ich einem Teilzahlungskauf nicht kategorisch negativ gegenüber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Für mich allerdings aus Prinzip trotzdem ein absolutes "no- go"!
![]() |
![]() |
#4 |
|
Letztlich die ganz persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen und daher hier sicher keiner Erörterung wert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Ob sich jemand seine Investitionen (ins Hobby) finanziell in der Sequenz oder parallel-synchron organisiert, ist bei faktisch 0% Zinsen letztlich unerheblich. Es bleibt aber trotzdem immer eine "Entweder-oder-Entscheidung" - man gibt Geld aus für das eine oder das andere. Und diesbezüglich zu wissen, oder für sich zu definierten, wie die Prioritäten liegen und die Balance zu finden, ist nur gesund. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|