Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Lohnt es sich noch eine a99v zu Kaufen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2016, 08:10   #1
loewe60bb

Zitat:
Auch wenn das mit den Bildern stimmt, würde ich niemandem empfehlen einen nicht notwendigen Konsumartikel auf Pump zu kaufen. (Es gibt Personen, die behaupten das machen nur Idioten.) Man sollte sich nie etwas kaufen, das man sich nicht leisten kann.
100% Zustimmung!

Sich verschulden für sein Hobby? - Ja geht´s noch?

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2016, 12:59   #2
fritzenm

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
100% Zustimmung!

Sich verschulden für sein Hobby? - Ja geht´s noch?
Vom Grundgedanken her stimme ich zu. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen. Zumindest nicht für ein Gerät, wie die A99II wegen ihrem hohen Preis. Fotografie als Hobby, schön und gut, sicher nicht eines der billigsten - aber auch nicht eins der teueresten. Aber wenn ziemlich Ebbe in der Kasse ist, dann müsste es ja nicht gerade ein "1. Klasse Ticket" sein, um sein Hobby auszuleben.

Unter der gegebenen Zinslage und bei gleichzeitig massvollem Investitionsvolumen, bzw noch unter Berücksichtigung, wie es denn insgesamt um andere monatliche finanziellen Verpflichtungen steht, stände ich einem Teilzahlungskauf nicht kategorisch negativ gegenüber.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 13:05   #3
loewe60bb

Zitat:
Unter der gegebenen Zinslage und bei gleichzeitig massvollem Investitionsvolumen, bzw noch unter Berücksichtigung, wie es denn insgesamt um andere monatliche finanziellen Verpflichtungen steht, stände ich einem Teilzahlungskauf nicht kategorisch negativ gegenüber.
Vielleicht angesichts des "relativ geringen Kapitalbedarfs" für den ein oder anderen eine nachvollziehbare Überlegung.
Für mich allerdings aus Prinzip trotzdem ein absolutes "no- go"!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
Alt 19.10.2016, 13:20   #4
sharky611

Zitat:
Vielleicht angesichts des "relativ geringen Kapitalbedarfs" für den ein oder anderen eine nachvollziehbare Überlegung.
Letztlich die ganz persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen und daher hier sicher keiner Erörterung wert...
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 13:39   #5
fritzenm

Zitat:
Etwas provokative Schlussfolgerung: Dann hättest du keine Kamera...

Ob sich jemand seine Investitionen (ins Hobby) finanziell in der Sequenz oder parallel-synchron organisiert, ist bei faktisch 0% Zinsen letztlich unerheblich.

Es bleibt aber trotzdem immer eine "Entweder-oder-Entscheidung" - man gibt Geld aus für das eine oder das andere. Und diesbezüglich zu wissen, oder für sich zu definierten, wie die Prioritäten liegen und die Balance zu finden, ist nur gesund.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2016, 13:43   #6
loewe60bb

Zitat:
Letztlich die ganz persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen und daher hier sicher keiner Erörterung wert...
...hast wirklich recht! Ganz schön "off topic". Also lassen wir´s.

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Lohnt es sich noch eine a99v zu Kaufen

Forenregeln