Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2016, 14:54   #12721
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
.... Sony ist nicht auf den professionellen Markt ausgerichtet,...
So ist es wohl. Auf der Präsentation haben sie in einem Slide gezeigt, worauf Sony setzt:
Den wachsenden Markt der Fotoenthusiasten:
official-sony-a6500-rx100m5-presentation, 4:20-5:20-6:00

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 18.10.2016, 15:00   #12722
dey

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
So ist es wohl. Auf der Präsentation haben sie in einem Slide gezeigt, worauf Sony setzt:
Den wachsenden Markt der Fotoenthusiasten:
Und das ist auch gut so, vor allem mit einem klaren Bekenntnis.
Wir brauchen keine Profi-Objektive, weil wir keinen Profi-Service haben.

Wie sieht denn ein Wildlife-Tele für den Fotoenthusiasten aus?
Alt 18.10.2016, 15:21   #12723
ingoKober

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

So zB denke ich....

Bild in der Galerie

Viele Grüße
Ingo

Ingo
Alt 18.10.2016, 15:34   #12724
Hitman72

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Das lasse ich so nicht gelten. Man kann sehr wohl mit Sony-Kameras "professionell" bzw. gewerblich arbeiten. Es gibt für das A-Mount nur zwei Sparten, in denen ähnliche Anforderungen gestellt werden, für die Sony nicht so gut aufgestellt ist, nämlich Wildlife und Sportfotografie.

Alle anderen professionellen/gewerblichen Arbeiten lassen mit Sony genau so gut oder vielleicht sogar besser umsetzen wie mit Klappspiegel-Produkten der Marktführer.
CPS ist der Canon Professional Service – ein ganz Europa umspannendes Programm zur Unterstützung von Profi-Fotografen, die Canon Profi-Geräte besitzen und in ihrer täglichen Arbeit einsetzen. Nach meinem Kenntnisstand gibt es sowas von Sony nicht. Das heißt ja nicht das man mit einem Sony-Produkt zwangsläufig ein schlechteres Ergebnis erzielt.

Aber selbst der Berufsfotograf um die Ecke hat in der Regel CANON oder Nikon im Einsatz. Auch z.B. wegen der Ansteuerung von Studioblitzen. Bei Multiblitz gibt es einen TTL-Trigger N und TTL-Trigger C – aber nicht S.
Alt 18.10.2016, 16:01   #12725
Windbreaker

Zitat:
Wir brauchen keine Profi-Objektive, weil wir keinen Profi-Service haben.
Der Sony Profi-Service wurde im September 2014 angekündigt und existiert seit April 2015.

http://campaign.odw.sony-europe.com/...de&language=de
Windbreaker ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.10.2016, 16:03   #12726
dey

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
So zB denke ich....

Bild in der Galerie

Viele Grüße
Ingo
Undenkbar:
1. das giibt es schon und
2. macht an einer Sony ordentliche Bilder

>> Fake
Alt 18.10.2016, 16:05   #12727
dey

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Der Sony Profi-Service wurde im September 2014 angekündigt und existiert seit April 2015.

http://campaign.odw.sony-europe.com/...de&language=de
Über Qualität und Umfang hört man selten positives; z.B. Leihservice.
Es scheint da Bedarf nach etwas anderem zu geben!?
Alt 18.10.2016, 16:45   #12728
Widdewiddewitt

Ich verstehe oft diesen "profiservice" nicht so ganz.
Ist der fuer unterwegs damit man ersatz eingeflogen bekommt?
Es ist vielleicht bischen naiv, aber als profi habe ich doch eh alles doppelt und dreifach und brauche keinen soforttausch. (zumindest in der home-base)
Bei uns (wir haben mit fotos nichts zu tun) kann ich entweder NBD (naechster arbeitstag ) waehlen, oder binnen 4h, das kostet mehr.
Beides ist mit vorsicht zu geniessen, das bedeutet nur ein techniker ist da und kuemmert sich, bis es wirklich wieder laeuft dauert laenger.
Unserer erfahrung ist, 4h die in der praxis eher 8 -12h bedeuten, sind zu lang.
Auch fuer einen fotograf, der zu einer hochzeit faehrt (oder sportevent) und seine kamera fallen laesst, was braucht der ersatz in 4-12h? Das ist auch fuer ihn zu spaet.
Also hat er selbst ersatz, wenn er das hat ist das mit dem "profi-service" ploetzlich ganz entspannt. Wenn's halt 2 wochen dauert ist es auch nicht schlimm.

Allerdings habe ich gehoert das kameras auch mal 2 monate repariert werden, dann braucht man wohl den profi service das es in 2 wochen geht.

Von daher ist mir das etwas unklar mit dem profi service, oder geht es um das leihen von technik?

w

Geändert von Widdewiddewitt (18.10.2016 um 17:01 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 18.10.2016, 19:18   #12729
wus

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
du vergleichst eine Vollformat mit einer Cropkamera.
Richtig, das Sensorformat ist mir erst mal egal, auch wenn ich natürlich weiß was für Auswirkungen es hat. Wichtig ist für mich, was kommt hinten raus - an Bildern wie ich sie will - und was zahle ich dafür.

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Da stellt sich dann tatsächlich die Frage, kann die D5 die deutlich geringere Abdeckung gegenüber der A99II mit höherer Geschwindigkeit wettmachen?
Die Frage ist halt was brauch oder will ich - für eine Sport- oder Wildlifekamera wird die Geschwindigkeit wohl in der Regel wichtiger sein, in anderen Anwendungen vielleicht die Abdeckung.

Zitat:
Ich denke mal das reicht vom 70-300/5.6 bis zu 150 oder 200 bis 400, 500 oder 600/5.6 oder 6.3, mit Preis unter 2000 Euro.

Ich muss sagen die Kombi von D500 mit dem 200-500/5.6 finde ich schon sehr verlockend. Der Body ist teuer, aber wohl seinen Preis wert. Das Objektiv finde ich recht günstig. Ich glaube ich sollte mir die Kombi mal näher ansehen.

Meine Website
wus ist offline  
Alt 18.10.2016, 19:56   #12730
Man

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
...Es gibt für das A-Mount nur zwei Sparten, in denen ähnliche Anforderungen gestellt werden, für die Sony nicht so gut aufgestellt ist, nämlich Wildlife und Sportfotografie...
Für Sport habe ich keine Beispiele, für Wildlife schon:
1) Benny Rebel (auch User hier im Forum)
2) Wer auf der PK in Köln den Sonystand besucht hat, konnte den Vortrag eines Wildlifefotografen (mit Sonyequipment, A99 (hört hört) sowie A7RII, jew. mit u.a. 500er Sony) hören und die Bilder dazu sehen. Die erschienen mir ganz ordentlich.

Nach meiner Einschätzung war man bislang bei Canon oder Nikon dennoch besser aufgehoben: die Bildqualität einer A7RII mag gegenüber einer D810 vielleicht überlegen sein, dafür ist der AF der A7RII vergleichweise (schnarch-)langsam; im Vergleich mag der AF der A99 etwas schneller als der AF der A7RII sein, hinkt aber dem AF der D810 immer noch hinterher und die Bildqualität der A99 ist schlechter (Auflösung, Rauschverhalten, Antialiasingfilter).

Mit der A99II und einem vielleicht mal kommenden LAEA5 oder 6 (mit Motor, Spiegelfolie und PD-AF der A99II) in Verbindung mit einer A7? oder A9, die dann in Verbindung mit diesem Adapter den Hybrid-AF der A99II beherrscht, könnte das kameraseitig (mindestens) ebenbürtig sein. Es fehlen dann noch bezahlbare Sonyobjektive, damit auch der Hybrid-AF genutzt werden kann. (Noch lieber wäre es mir, wenn der Hybrid-AF in der A99 und dem Adapter auch für Fremdobjektive freigeschaltet würde)

vlG

Manfred
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln