Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 70-300mm f/4.5-5.6 G OSS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2016, 09:29   #8
Markus B.

I hatte Gelegenheit das FE 70-300mm f/4.5-5.6 G OSS zu testen - allerdings ausschliesslich auf längere Distanz, d.h. auf ca. 250m, aber bei allen Brennweiten und den üblichen Blenden.

Resultat: Man muss die Blende auf f/8.0 schliessen um ordentlich scharfe Bilder zu bekommen - in Realität ist es deshalb eine lichtschwaches f/8.0- Glas! Zu langsam für mich, sogar für meine Landschaftsfotografie.

Ausserdem fehlt die Stativschelle - auch das ein grosser Minuspunkt, wenn man wie ich häufig ab Stativ mit langen Belichtungszeiten arbeitet.

Viel besser schnitt das Sony FE 70-200mm f/4.0 G OSS ab - relativ leicht und handlich, mit guter Bildqualität sogar bei offener Blende (f/4.0), sehr gut bei 135mm, und immer noch gut genug bei 200mm.

Wenn Gewicht und Geld keine Rolle spielen ist natürlich das Sony FE 70-200mm f/2.8 GM OSS die erste Wahl - wahrscheinlich das beste 70-200er auf dem Markt!

"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute".
– Ansel Adams –
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln