|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#20 | |
|
Themenersteller
|
RAW Anzeige in Windows 10 App Fotos
Zitat:
Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass mir das alles bekannt ist, es nicht darum geht, dass RAW's in einem Viewer betrachtet werden müssen. Es geht einzig und allein darum, dass ich mich über die Veränderung gewundert habe und dieser auf den Grund gehen wollte. Da es aber keine schnelle einfache Antwort gibt, ist es quasi auch egal. Ich kann nun aber bestätigen, dass sich die RAW-Datei - ich spreche jetzt absichtlich nicht vom RAW/RAW-Bild - in Fotoanzeige anders darstellt als in Fotos: Mein Display hat 2880x1660 Pixel. Bild in beiden Viewern auf 100% - ich gehe davon aus, dass der Button dafür in beiden Tools identisch vergrößert. In Fotoanzeige ist ein Dach (ca. 45 Grad) eine Treppe mit weichen Kanten. In Fotos ist es eine schiefe Ebene. Es wird also nach meinem Verständnis in Fotos NICHT das jpeg Preview angezeigt. Fotos kann also seit Windows 8 'mehr'. In Windows 8 konnte es ohne den Sony RAW Driver (SRD) keine RAW-Datei darstellen. Mit dem SRD wurde es angezeigt und war objektivkorrigiert, daraus schließe ich, dass es das JpegPreview war. Ich werde meinen Erstsichtungsworkflow jetzt mal ändern.... PS: http://www.dkamera.de/news/raw-datei...ra-praxistest/ Geändert von kayf (09.10.2016 um 17:17 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|