![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es war tatsächlich nur leichter Nieselregen, mein Mann hat mir sogar beim Fotografieren den Schirm gehalten. Die Kamera hat nur wenige Tropfen abbekommen weil ich es gewagt habe, unter den Schirm mal rauszuschauen..., nichts worum ich mir Sorgen gemacht hätte. Dann fing sie an, wie wild selber in Serie zu schießen, was erst kurz nach dem ausschalten aufhörte. Ich kann es selber nicht fassen, dass das Problem sein soll. Wenn ich bedenke, dass meine 700er nach Jahren exzessiven fotografieren noch einwandfrei funktionieren. Die wurden nicht geschont und waren bei x-Festivals dabei, wo es wie aus Eimern geschüttet hat und haben alles schadlos überstanden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es scheint ja nicht nur der Auslöseknopf zu sein, alle Tasten zeigen keine Funktion, es sei denn ich schließe sie kurz an den PC an, zwei Sekunden reichen. Dann kann ich merkwürdigerweise die Menütaste nutzen, die vorher keine Funktion zeigt. Daher dachte (hoffte) ich, dass ich keine Ahnung was, eingestellt habe, was die Kamera irgendwie sperrt.
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich glaub dir ja die Sprühregenepisode, aber ich gaube nicht, daß sie alleinige Ursache der geschilderten Probleme ist.
Wobei die 6 Wochen weglegen, sicher nicht so clever war.
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Allerdings machte sie rein optisch schon mal einen erstklassigen Eindruck, keinerlei Gebrauchsspuren und nur knapp über 2000 Auslösungen. Der VK hat sich von der gesamten Sony Ausrüstung getrennt und ist auf etwas kompakteres umgestiegen, was alles in allem für mich glaubwürdig erschien. Sie hat auch bei mir fast 3 Monate einwandfrei funktioniert. Aber natürlich kann ich nicht ausschließen, dass irgendetwas vorher war :-(
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wobei ich eben immer noch irgendwie an ein elektronik/ Softwareproblem glaube was nur zufällig mit dem Niesel zusammen kam. Wenn gar nichts mehr gehen würde, aber was eben so merkwürdig ist, dass die Menütaste keine Funktion hat, kurz an den PC und danach kann ich die Menütaste bedienen? Das verstehe ich halt mal so gar nicht. Meine letzte Hoffnung war nun vor dem Einschicken eben das hier irgendjemand sagt: "Mensch Mädel, du hast XYZ eingestellt und dann geht halt nichts mehr, drück mal die Tasten sowieso und alles ist wieder gut" ![]() Dann gerne noch ein paar blöde Sprüche zu meinen Lasten ;-) War ja wohl leider nichts :-(
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
LAss Dich nicht irritieren.
Nimm`s das Angebot des Mitforenten an sie ihm zu schicken, falls der nicht weiterkommt, schick sie zu Geißler.
![]() |
#27 |
|
Wenn der Auslöser gedrückt ist – oder die Kamera denkt, er wäre gedrückt – sind alle anderen Tasten gesperrt. Umgekehrt kann man die Kamera nicht auslösen, wenn sie an den Rechner angeschlossen ist, und während der Umstellungsphase nach dem Trennen gehen dann vielleicht vorübergehend alle Tasten außer dem Auslöser. Von daher klingt das Fehlerbild durchaus plausibel.
Die Tasten und auch der Auslöser dürften alle miniaturisierte Folienschalter sein. Wenn sich da ein bißchen Abrieb festsetzt, geben sie entweder Dauerkontakt oder gar keinen Kontakt mehr. Meine alte Dynax 7D war mit defektem Auslöser zu Reparatur, bei meiner NEX-7 ist der Auslöser auch defekt (und ich überlege noch, ob ich sie einschicken soll oder mir das Ersatzteil bestelle und selber einbaue), das ist also nichts Ungewöhnliches.
![]() |
#28 |
|
Wenn Du die Kamera schon erfolgreich zurückgesetzt hast, dann kannst Du eine fehlerhafte Einstellung ausschließen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Okay, dass ist doch mal klasse erklärt für "blond" So klingt es sogar für mich plausibel. Dann hoffe ich mal, dass es "nur" der Auslöser ist, danke :-)
![]() |
![]() |
#30 |
Chefheizer
|
Gehen dann die Funktionen über Fernsteuerung - PC, Tablet/Smartphone.
Wenn da alles normal geht, muss es ja an einer Taste liegen - also 'elektro-mechanisches' Problem; dann ist es auch logisch, dass das SW Rücksetzen nix nützt. Bevor ich die Kamera verschicken würde, würde ich erst mal anrufen und einem Service-Mitarbeiter sprechen, der viele Fälle sieht und entsprechende Erfahrung hat. Vielleicht kennt jemand so einen MA von Geissler - ich kenne nur den Hrn. Mayer von Schuhmann (Linz).
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|