Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Preiswertes Objektiv für Nah- und Fernbilder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2016, 12:25   #10
usch

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Hast Du die Frage vom TO gelesen? (#5)
Gefragt war nach dem Kit, nicht nach dem Kit-Objektiv. Also wie man aus dem Komplettpaket aus Objektiv + Kamera das Optimum herausholt. Das geht am besten mit einer ausgewogenen Einstellung aller Parameter; zu denken "ich darf niemals Blende 3,5 benutzen" bzw. einen Aspekt auf Kosten der anderen zu optimieren kann auch nach hinten losgehen. In Bezug auf die ISO-Einstellung hattest du ja selber schon darauf hingewiesen. Und nach meiner Erfahrung habe ich mehr Bilder vermurkst, weil ich verwackelt habe, als weil das Objektiv schlecht war.

Ich würde da zuerst mal die Grenzen ausloten. Wie lang kann ich die Belichtungszeit machen, ohne zu verwackeln, ab welchem ISO-Wert stört mich das Rauschen, in welchem Blendenbereich bin ich mit der Abbildungsleistung des Objektivs zufrieden? Solange man sich dann innerhalb dieser Grenzen bewegt, kann man nach Belieben variieren. Wenn aber zu wenig Licht da ist, muß man sich halt entscheiden, auf welcher Seite man am ehesten zu Kompromissen bereit ist.

Forenregeln