Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2016, 11:13   #11551
Mikosch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
heute würde ich aber keine A-Mount Kamera mehr kaufen).
Ohne überhaupt ein möglicherweise erscheinendes Produkt zu kennen sowas formulieren ... das überrascht mich!

Ich schließe für mich keine Kamera aus, die ich noch nicht mal kenne.
Mikosch ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.09.2016, 11:17   #11552
aidualk

Das ist ganz einfach: Ich habe für das E-Mount jetzt die Objektive, die es für das A-Mount nie gab, und die passen nun mal nicht an eine A-Mount Kamera, egal welche Specs diese möglicherweise mal haben wird. Damit ist für mich der A-Mount-Zug abgefahren.

Geändert von aidualk (14.09.2016 um 11:20 Uhr)
aidualk ist offline  
Alt 14.09.2016, 11:28   #11553
Mikosch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das ist ganz einfach: Ich habe für das E-Mount jetzt die Objektive, die es für das A-Mount nie gab, und die passen nun mal nicht an eine A-Mount Kamera, egal welche Specs diese möglicherweise mal haben wird. Damit ist für mich der A-Mount-Zug abgefahren.
Und wenn diese tollen E-Mount-Objektive sich an die A-Mount-Kamera adaptieren lassen?
Mikosch ist offline  
Alt 14.09.2016, 11:30   #11554
hpike

Das ist ja lustig, bei mir ist es umgekehrt. Ich finde beim E-Mount keine Objektive die mich interessieren. So unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse und das gilt halt auch für die Kameras. Aber es gibt halt User die das entweder nicht verstehen oder nicht annehmen wollen.
hpike ist offline  
Alt 14.09.2016, 11:31   #11555
aidualk

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Und wenn diese tollen E-Mount-Objektive sich an die A-Mount-Kamera adaptieren lassen?
Dafür muss sie ja einen E-Mount Anschluss haben und wäre somit keine A-Mount Kamera mehr. Einen Adapter (sogar 2) für A-Mount habe ich auch und kann noch vorhandene A-Mount Objektive weiter nutzen, aber die Kamera dahinter bleibt dennoch eine E-Mount.
Sollte es eine E-Mount Kamera in der Größe einer A99 geben, spricht das ja nur erneut für die Variabilität des E-Mounts.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.09.2016, 11:32   #11556
aidualk

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist ja lustig, bei mir ist es umgekehrt. Ich finde beim E-Mount keine Objektive die mich interessieren. So unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse und das gilt halt auch für die Kameras. Aber es gibt halt User die das entweder nicht verstehen oder nicht annehmen wollen.
Mit deinen Anforderungen an ein System wäre ich schon lange bei Nikon und auch nicht mehr beim A-Mount!
aidualk ist offline  
Alt 14.09.2016, 11:40   #11557
hpike

Das hab ich ja auch bereits mehrfach klar gestellt. Mit dem Erscheinen der D500 ist für mich klar, das mein Weg dorthin führt, sollte von Sony dort nichts adäquates mehr kommen. Bis jetzt bin ich mit meiner A77II zufrieden. Ist das mal nicht mehr so, sei es durch einen Totalschaden oder mangels Ersatz, bin ich weg.
hpike ist offline  
Alt 14.09.2016, 12:44   #11558
goethe

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...

Ich lasse mich gerne überraschen, aber wenn Sony nächste Woche wirklich ein A-Mount-Häschen aus dem Hut zaubert,...

Gruß
Ralf
Du scheinst es realisiert zu haben, dass "A-Mount-Häschen" (A99II) kommt 2017 zu Ostern als Osterhase!
Klaus
goethe ist offline  
Alt 14.09.2016, 13:01   #11559
steve.hatton

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Auch SONY ist ein gewinnorientiertes Privatunternehmen und kein staatlicher Wohlfahrts- und Selbstbedienungsladen. Sie konzentrieren ihre Ressourcen auf die E-Mount Entwicklung und mit begrenzten Ressourcen ist es folglich logisch, daß andere Bereiche wie A-Mount eben weniger Aufmerksamkeit erfahren. Dies scheint für einige Forumsteilnehmer (noch) nicht nachvollziehbar zu sein. Dabei bietet E-Mount mehrere Migrationsmöglichkeiten an, welche ebenso von einigen Forumsteilnehmer nicht verstanden/angenommen werden. Ist dies SONY anzulasten...?

Viele Grüße, meshua
Richtig, aber es wäre auch ein einfaches eine A-Mount mit Adapterring auf dem Markt zu werfen, mit einem größeren Gehäuse (ob nur A9 oder A99II), hat man mehr Platz für zwei Prozessoren, wie einst in der A900, zwei Speicherslots und damit auch die Möglichkeit den AF nochmals zu beschleunigen. Somit eine E-Mounnt, mit A-Mount-Adapterring und AF E-Mount +++.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 14.09.2016, 13:04   #11560
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
.....Somit eine E-Mounnt, mit A-Mount-Adapterring und AF E-Mount +++.
Der böse Adapter.... Das will doch die A-Mount Fraktion nicht.

Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln