![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Aber das grüne i macht doch keine Serienaufnahmen. Ich möchte kein Profi werden, ich möchte eigentlich nur ab und zu mal ein paar schöne Fotos von meinen Hunden machen. Und da die schönsten Fotos die sind, die bei Bewegung passieren, dachte ich, dass es eben reicht, wenn ich auf Serienbildfunktion gehe. Hmmmh.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
doch doch. Du Drückst auf die Taste Fn gehst nach links auf das Rechteck und wählst dann die Serienaufnahme
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Serienbilder sind auch bei i möglich! Drücke dazu das Vier-Wege-Rad rechts neben dem Display nach links. Dann kannst du Serienbilder in 3 Stufen (3, 6, 11 bzw. Lo, Mid, Hi Bilder/sec) einstellen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bitte blätter die Bedienungsanleitung mal flüchtig durch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ok, ich bedanke mich für eure Antworten, ihr habt mir ja schon geholfen. Ich werde heute mal ein paar Fotos mit der neuen Einstellung machen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mit was für einem Objektiv fotografierst Du?
Ich habe die selbe Einstellung mit der Nex-6 und einem manuellen Objektiv ausprobiert, das muss ich bei Sonnenschein etwa auf f/5,6 abblenden, sonst werden die Bilder ebenfalls zu hell. Im Sportmodus wählt die Kamera bei viel Licht die niedrigste ISO-Stufe 100, das ist korrekt. Sie stellt auch die kürzeste Belichtungszeit ein, die die Kamera kann, 1/4000 sec. Bei Offenblende (z.B. f/1,2) ist das Licht dennoch zu stark, und das Bild wird dann zu hell. Bei einem manuellen Objektiv muss ich von Hand abblenden. Bei einem automatischen Systemobjektiv sollte die Kamera die Blende so weit schließen, dass die Belichtung stimmt. Es könnte auch sein, dass das Objektiv defekt ist, und die Blende hängt. Es gibt verschiedene Methoden, um das zu prüfen. Welche Belichtungszeit hast Du denn bei den zu hellen Bildern? Mit welchem Objektiv? Und welche Blende steht in den Exifdaten?
![]()
|
|
|