![]() |
Sony Alpha 6000 Bilder zu hell
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling in der Fotografie und habe vor kurzem eine Sony Alpha 6000 geschenkt bekommen. Nun benutzen wir die Kamera hauptsächlich, um Serienfotos zu machen, da wir unsere Hunde sehr oft fotografieren. Leider sind diese Fotos nur gut, wenn sie im Schatten und bei dunklem Hintergrund gemacht wurden. Sobald wir bei Sonne oder auch im Srand fotografieren, sind die Fotos völlig überbelichtet. Die Beschreibung gibt leider auch nicht viel her. Muss ich da jedesmal anderen Einstellungen vornehmen, sobald ich im Schatten oder in der Sonne fotografieren will?
|
Das kommt drauf an.
Wie ist denn das Rad oben eingestellt, auf dem A, S, P, M usw. aufgedruckt sind? |
Auf SCN und dann auf Sport
|
Zunächst ein herzliches Willkommen im SUF.
Wenn die Kamera auf eine der Automatikprogramme eingestellt ist, sollte die Belichtung eigentlich in den meisten Fällen halbwegs passen (Je nach Belichtungsmessmethode kann es allerdings schon zu Ausreißern kommen, z.B. bei Spot). Im manuellen Modus stellt die Kamera dagegen genau das ein, was eingestellt ist. Da sollte man dann die Zusammenhänge von Belichtungszeit, Blende und Iso kennen. Und dann spendiere ich noch einen Schubs zu den E-Mount-Kameras. |
Stell' erstmal im Normalfall auf das grüne i (mit dem Fotosymbol rechts daneben).
Und für die Aufnahmen mit dem Hund wähle den Fokus Modus AF-C. (Taste C1) hth Wenn du tiefer eintauchen möchtest, besuche einen Fotokurs bei der VHS. Das hilft wirklich.:) |
Aber das grüne i macht doch keine Serienaufnahmen. Ich möchte kein Profi werden, ich möchte eigentlich nur ab und zu mal ein paar schöne Fotos von meinen Hunden machen. Und da die schönsten Fotos die sind, die bei Bewegung passieren, dachte ich, dass es eben reicht, wenn ich auf Serienbildfunktion gehe. Hmmmh.
|
doch doch. Du Drückst auf die Taste Fn gehst nach links auf das Rechteck und wählst dann die Serienaufnahme
|
Zitat:
Serienbilder sind auch bei i möglich! Drücke dazu das Vier-Wege-Rad rechts neben dem Display nach links. Dann kannst du Serienbilder in 3 Stufen (3, 6, 11 bzw. Lo, Mid, Hi Bilder/sec) einstellen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bitte blätter die Bedienungsanleitung mal flüchtig durch. |
Zitat:
|
Ok, ich bedanke mich für eure Antworten, ihr habt mir ja schon geholfen. Ich werde heute mal ein paar Fotos mit der neuen Einstellung machen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |