![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nneee leider nicht. Dazu muss man sich anschauen wie idle JETZT funktioniert und wo die Netzteile ihre max. EffizentzZzZzz hat. Da würde ich eher überlegen wie ich den Standby Strom reduzier, da diese überlegung Ökologisch mehr sinn hat und man sogar im Geldbörserl spührt!
Zu viel wird geschrieben, nur falsch gedacht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
na klar schalten sich heutzutage ungenutzte Kerne bei Nichtnutzung ab, Propeller drehen aber weiter, ebenso HDD-Motoren usw.
Und ja, Du hast recht, mit einem passenden Stand by Modus spielt das dann keine große Rolle mehr, nur den muss man halt auch einstellen. Aber gut, das ist ja nur ein kleiner zusätzlicher Aspekt zum eigentlichen Thema. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
So etwas ist bei mir bis auf einen "Notfallpropeller" keiner verbaut, und der steht dann auch zu 95%. Und welche HD, die schalten sich im Leerlauf auch ab, oder täusche ich mich da? Mein Netzteil ist garnicht mal sehr Groß (550W) dimensioniert.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das können PCs schon seit Win95-Zeiten. ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
wir sind uns aber einig, dass zusätzliche Komponenten zusätzlichen Strom brauchen, oder? Eine Grafikkarte wollte kppo eigentlich nicht einbauen.
kppo hat ferner in einem der vorigen Beiträge was von Stromsparen geschrieben und auch was die Anwendung ist. Dafür genügt m.E. ein aktueller i5 mit einer HD Grafik. Das Thema Netzteileffizienz gab es hier auch schon. Ansonsten wäre noch die Frage, ob die user ihre Systeme auch optimal einstellen (seit Win95) oder der Einfachheit halber mit den default Werten arbeiten. Ich schließe mich da teilweise auch mit ein. Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie sich der/ die TO's entschieden haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
steffel ... nneeeeeee >_< zu kompliziert zu erklären. Grafikkarten können abgeschaltet werden. eigentlich fast alles.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Mir widerstrebt es einfach einen teuren Stromfresser zu bauen nach dem Moto "viel hilft viel". Bisher habe ich noch zu wenig Infos gefunden was welche Programme überhaupt sinnvoll benötigen. Kerne, Threads, CPU Takt, RAM, GPU Power und GPU Speicher usw. Da ich erst seit Mai eine Sony SLT habe und vorher nur JPEGs oder Scannerdaten im alten PS bearbeitet habe ist RAW für mich Neuland. Software wird vorerst Capture one und Darktable sein. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|