SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Soll das so sein? Ist das Schön?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2016, 07:52   #1
kromgi

Themenersteller

Moin!
Danke an alle für eure Beiträge.
Soll das Foto von René Staud sein?
@matti62: Ich habe das mal vor Jahren im Fernsehen gesehen, was da für ein Aufwand betrieben wird, um den damals neuen Porsche richtig abzulichten. Der Wahnsinn. Total interessant.
@gpo:
Zitat:
die Sache ist ganz einfach>>> DU bist nicht die Zielgruppe
Wofür?
- Für das Auto? Kann nicht sein?
- Für die Botschaft, die das Foto ausdrücken soll? Das kann sein!

Vllt habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Mir gefällt grundsätzlich das Bild gut, weil dort 2 Dinge abgebildet sind, die ich mag: BMW & Coupé.
Aber mir sind eben sofort diese Sachen mit den Schatten und Spiegelungen & D&B aufgefallen, die m.E irgendwie nicht passen.... habe ich ja oben schon kurz angedeutet.
Da wirken die Studio-Bilder auf der Seite von René Staud auf mich ganz anders. Deshalb eben meine Frage an matti62.
Sponsored Links
Alt 12.08.2016, 09:14   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Moin!
Danke an alle für eure Beiträge.
Soll das Foto von René Staud sein?
@matti62: Ich habe das mal vor Jahren im Fernsehen gesehen, was da für ein Aufwand betrieben wird, um den damals neuen Porsche richtig abzulichten. Der Wahnsinn. Total interessant.
Dann hättest du mal den Bericht (ich glaube im Stern) seiner Zeit lesen sollen, wo der Aufwand beschrieben wurde, ein Ferrari F40 für den Pirelli Kalender zu fotografieren. Von der Anlieferung des Autos bis zum Fotografieren vergingen satte 14 Tage!
Das fing damit an, dass z.B. die Reifen bis zum bersten aufgepumpt wurden, Schatten und Lichter auf Reifen Karosserie und Felgen gemalt wurden. Licht richtig stand, das Auto mit einem Kran auf Steine gestellt und das ganze Studio 15cm tief unter Wasser gesetzt wurde. Die schwarze Folie auf dem Boden durfte nicht eine Falte haben. Genau so mussten alle Ventilatoren abgeschaltet werden, damit das Wasser absolut ruhig war, auf der Oberfläche. Der Fotograf hing dabei über eine Stunde auf einer "Schaukel" direkt über der Wasseroberfläche. Es durfte nichts ins Wasser fallen, und wenn die Scheinwerfer eingeschaltet wurden hatte man nur wenig Zeit für ein Foto, weil diese das Wasser so stark aufwärmten, dass es sich am Auto niederschlug usw. Auch die Kreide von den Reifen drohte abzubröckeln und ins Wasser zu fallen. Da sind eine Woche Arbeit am PC zur Bildretouche ein Kinderspiel dagegen.

GRuß Wolfgang
Alt 12.08.2016, 13:19   #3
Randomdude

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die schwarze Folie auf dem Boden durfte nicht eine Falte haben.
GRuß Wolfgang
Ja, hab ich auch gemerkt.
Jede Falte in der Lichtreflexionsfläche sieht auf dem Bild aus wie eine Karosseriestauchung durch Unfall

vG Steve
Randomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Soll das so sein? Ist das Schön?

Forenregeln