Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Unscharfe Bilder!?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2016, 20:30   #1
screwdriver

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wenn im Threadtitel steht "A77II" dann gehts um die A77II....was gibts da misszuverstehen?
Trotzdem kann man seine Beiträge dann immer noch so formulieren, dass es für möglichst alle ohne Klimmzüge versändlich/ nachvollziehbar ist, was man schreibt.
Wenn das (oft genug) nicht gelingt, ist sicher nicht der Leser, der nachfragt, schuld.

Wie ich schon andeutete ist das Problem eben nicht zwingend kameraspezifisch.
Es ist wohl eher so, dass der TO nur zufällig eine A77II hat und diese "tolle Kamera" nicht wie erwartet nur Bilder produziert, die den (falschen?) Erwartungen entsprechen.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2016, 20:56   #2
Sennaspy

Der Hinweis auf besagte Seite 4 kam aber gar nicht von Guido, er hat nur auf die Frage reagiert und ich sehe das genauso - wenn im Threadtitel steht, um welche Kamera es geht und man ein wenig Brain nutzt, beantwortet sich so manche Frage von selbst.

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 20:56   #3
kiwi05

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Trotzdem kann man seine Beiträge dann immer noch so formulieren, dass es für möglichst alle ......
Für alle kann ich doch nur antworten, wenn ich alle Kamerasysteme und Einstellvarianten kenne.....
Da das bei den wenigsten Usern der Fall sein wird, ist es doch normal, daß jemand der sich mit dem speziellen Kameramodell auskennt auch genau dazu eine Antwort gibt.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 22:48   #4
hpike

Das sehe ich absolut genauso wie Sennaspy und kiwi05, ich weiß überhaupt nicht warum da hier überhaupt drüber diskutiert wird.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 13:16   #5
freakball

wie geht denn ihr ab?

Ich habe auf das Problem des TO geantwortet. Er muss verstehen was ich hier geschrieben habe. Ich werde nicht die einzelnen Funktionen der A77 II jedem verständlich erklären. Das ist nicht die Aufgabe des Antwortenden auf eine spezielle Frage in einem Forum. (Benutzt Google, wenn ihr es wissen wollt)
Ansonsten habe ich es exakt so für den TO erklärt, wie es im aktuellen Menü der A77 II betitelt ist!

Ich verstehe auch nicht alles, was im A7-Forum geschrieben wird. Wenn ich es wissen will, erarbeite ich mir das Wissen, oder Frage höflich nach.

Langsam habe ich echt kein Bock mehr auf das Forum. Habe lange nichts mehr geschrieben, weil es immer so aus geht. Dann antworte ich nach Monaten einmal auf eine Frage, weil ich mir dachte, das es weiterhelfen könnte. Und dann sowas.
freakball ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2016, 13:33   #6
Oldy

Zitat:
Langsam habe ich echt kein Bock mehr auf das Forum. Habe lange nichts mehr geschrieben, weil es immer so aus geht. Dann antworte ich nach Monaten einmal auf eine Frage, weil ich mir dachte, das es weiterhelfen könnte. Und dann sowas.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn man hier vermeintlichen Platzhirschen nicht nach dem Mund redet, hat man schon verloren.
Wird hier seit Jahren abgestritten, ist aber (immer noch) so.
Alt 04.08.2016, 14:50   #7
hpike

Interessiert mich überhaupt nicht was hier angeblich vermeintliche Platzhirsche schreiben. Erstens kenne ich keine, obwohl ich nun wirklich lange genug hier bin und zweitens sage bzw. schreibe ich was ich will und vor allem wie ich will solange es nicht gegen die Forenregeln und nicht gegen Respekt, Anstand und Moral verstößt. Irgendwelche Oberleherer gehen mir dabei vorsichtig gesagt, am Allerwertesten vorbei. Oberlehrer waren noch nie besonders beliebt. Insofern
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 15:45   #8
Oldy

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Interessiert mich überhaupt nicht was hier angeblich vermeintliche Platzhirsche schreiben. Erstens kenne ich keine, obwohl ich nun wirklich lange genug hier bin und zweitens sage bzw. schreibe ich was ich will und vor allem wie ich will solange es nicht gegen die Forenregeln und nicht gegen Respekt, Anstand und Moral verstößt. Irgendwelche Oberleherer gehen mir dabei vorsichtig gesagt, am Allerwertesten vorbei. Oberlehrer waren noch nie besonders beliebt. Insofern
Nur die Ruhe. Du warst gar nicht gemeint.
Alt 15.08.2016, 09:39   #9
MiLLHouSe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von freakball Beitrag anzeigen
wie geht denn ihr ab?

Ich habe auf das Problem des TO geantwortet. Er muss verstehen was ich hier geschrieben habe. Ich werde nicht die einzelnen Funktionen der A77 II jedem verständlich erklären. Das ist nicht die Aufgabe des Antwortenden auf eine spezielle Frage in einem Forum. (Benutzt Google, wenn ihr es wissen wollt)
Ansonsten habe ich es exakt so für den TO erklärt, wie es im aktuellen Menü der A77 II betitelt ist!

Ich verstehe auch nicht alles, was im A7-Forum geschrieben wird. Wenn ich es wissen will, erarbeite ich mir das Wissen, oder Frage höflich nach.

Lass die anderen "Labern", auch wenn es dem Zweck hier nicht dienlich ist. Es ist schade, dass sich manche so ausleben müssen...

Ich habe "damals" verstanden was du mir sagen wolltest und habe es geprüft und getetestet, meine Antwort hatte ich ja reingeschrieben, dafür nochmals vielen Dank!

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Unscharfe Bilder!?

Forenregeln