![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Natürlich gibt es hier im Forum auch Besitzer anderer Kameras. Aber wenn ich ein Problem mit einer A7 hab, dann schau ich nicht im A-Mount Bereich. Hier in diesem Thread geht es eindeutig um die A77II. Wir sind hier im A-Mount Bereich und darum ist es vollkommen irrelevant ob auch User anderer Kameras hier mitlesen. Ich kann nicht für jeden User das Menü seiner Kamera durchforsten wenn es hier explizit um die A77II geht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Ausgewogene Gewichtung bedeutet, das die Kamera quasi selbst entscheidet was wichtig ist und was nicht. Da gibtst du die Entscheidung über den Schärfepunkt praktisch aus der Hand und überlässt sie der Kamera.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Keine Ahnung, noch nie eingestellt sowas.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Im Übrigen habe ich kein Problem mit einer A7. Ich habe nicht einmal eine A7. Ich bin bei A-Mount schon ganz richtig. Und ich habe auch nicht darum gebeten, etwas zu durchforsten (wieviele falsche Annahmen von Dir muss ich denn noch wiederlegen), sondern darauf hingewiesen, daß es nützlicher ist, einen Menüeintrag beim Namen zu nennen, statt "Seite 4" zu schreiben. Um mal klarzustellen, was Du (und einige andere) hier gerade verzapft: Ich habe versucht, mit meinem (bescheidenen) Wissen zu helfen. Dabei habe ich darauf hingewiesen, daß ein alleinstehender Bezug auf eine Position in einem Menü nicht reicht für Helfer, die die Kamera nicht selbst besitzen. Wenn das ein Grund ist, mir zwischen den Zeilen nahezulegen, die Klappe zu halten, dann habe ich in diesem Forum nichts mehr verloren. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Aber wenn´s primär um die A77 II geht, dann nehmen halt auch Hinweise auf die Bedienungsanleitung auf die A77 II Bezug. Im Übrigen: COOL DOWN! Ansonsten: Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was ist denn nun mit den "unscharfen" Bildern von Seite 1?
Geht das noch weiter oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also wenns ums verzapfen geht, ich habe nie behauptet das du ein Problem mit einer A7 hast, das war lediglich ein Beispiel, sonst nichts.
Mal abgesehen davon, das ich bei meiner Meinung bleibe das es hier um die A77II geht und nicht um Menüeinträge bei anderen Kameras. Erstens weiß zumindest ich nicht, ob die bei allen Kameras gleich sind, geschweige denn ob sie in den anderen Kameras überhaupt und gleichlautend vorhanden sind. Was deinen letzten Satz betrifft, was soll ich zu so einem Mumpitz anderes sagen als, "und Tschüss ".
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Etliche Aussetzer, vor allem mit meinem 16-80er Zeiss. Dazwischen wieder Bilder, die Knackscharf sind. War auch beim Händler vor Ort in Singen, bei dem ich die Kamera gekauft habe, weil ich eben auch nach der Justierung weiterhin Probleme habe (alle Objektive wurden auf -1 justiert??) . Dort meinte man, dass wohl der AF der Kamera selbst einen Treffer hätte und nicht passt, anders sei das Verhalten nicht zu erklären. Ich soll die Kamera nun wieder einschicken und gezielt auf einen dejustierten AF-Sensor hinweisen. Ist es eigentlich normal, dass das 16-80er an der A77II keinen MF kann? Das Objektiv blockiert beim Umschalten an der Kamera den Fokusring und lässt ihn nur minimal bewegen. Bei der A700 ging das jedoch absolut ohne Probleme. Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Einen Unterschied zw. a77ii und a7000 sollte es aber nicht geben. Geh' doch mal auf einen Stammtisch und verabrede Dich mit jemand der auch eine a77ii mit dem Zeiss hat. Parallel fotographiert sollte es sich rausfindenlassen wo das Problem liegt.
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich werde sicherlich mal ein anderes 16-80er Zeiss testen, muss nur schauen, wann das zeitlich passt.
Aber am Liebsten würde ich momentan einfach alles hinschmeißen. Es nervt mich tierisch an. Meine Schwiegermutter hat sich jetzt ne FZ1000 gekauft, ist davon sehr angetan (sie hat aber auch andere Ansprüche an ihre Bilder als ich). Mir gefällt die Kamera von der Bedinung und dem Display her nicht so gut. Auch die Qualität nicht so... Jetzt habe ich aber die RX10 III entdeckt... Wenn die aktuell nicht so schweineteuer wäre, würde ich glaub ich echt mein ganzes Zeug verkaufen und mir die zulegen. Bin einfach nur noch frustriert. Zudem melden sich weder mein Händler noch Schuhmann bei mir, obwohl ich dort schon jetzt mehrfach seit der Rückkehr aus dem Urlaub nachgefragt habe, wie's jetzt weitergehen soll. Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|