![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zu deinen Aussagen: Ich finds schade, dass es in jedem Thread, in jedem Artikel immer Leute gibt, die "stänkern". Lass mich doch meine Frage hier stellen, ich habe ja auch tolles und hilfreiches Feedback bekommen. Mir "fadenscheinige" Gründe und ein "jammern auf hohem Niveau" zu unterstellen ist ganz schön dreist, aber vielleicht spricht ja aus dir auch nur Ironie oder eben der Neid. ![]() Ich könnte dir jetzt beschreiben, was ich alles geleistet habe, um mir die Kameras gebraucht zu leisten, aber das gehört hier nicht hin und ich habe keine Lust auf eine solche Diskussion ![]() An alle, die mir hier helfen: Ich hab mir jetzt einfach mal eine A7II bestellt. Ich komme hier zurück, wenn ich mich entschieden habe, wie warum und wofür ![]() Tausend Dank. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Tut mir wirklich leid, wenn ich Dich hier beleidigt haben sollte!
Das war, trotz meiner Kritik, nicht beabsichtigt. Werde versuchen mich zu bessern!
![]() |
#13 |
|
Nö, musst du nicht
![]() Bis jetzt hab ich von dir nur Gründe gehört, warum du nicht mit der α7R filmen willst, aber nichts, was gegen Fotos mit der α7S sprechen würde. Also scheint Video für dich das Wichtigste zu sein, und dann würde ich da auch das Optimum herausholen wollen. Aber nachdem die Entscheidung jetzt gefallen ist, bin ich mal gespnnt, ob dein Plan aufgeht, oder ob du in Zukunft mit drei Kameras unterwegs bist – α7S wegen des Rauschabstands, α7R wegen der Auflösung, und α7 II wegen des Stabilisators. ![]()
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die 12MP reichen mir bei der A7S leider nicht, sonst wäre das natürlich die beste Lösung. Und nein bitte lass es keine 3 Kameras werden ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Nichts, worüber man sich Aufregen sollte. ![]() Meine Kamera der Wahl - wenn Geld keine Rolle spielt - wäre hier wohl die A7RII. Die vereint die Vorzüge der A7R am Besten mit denen der A7S und würde die A7R dabei komplett ersetzen. Die A7S ist als Videomaschine (vor allem bei Low-Light) allerdings kaum zu toppen. Ich sehe dich somit weiterhin mit 2 Kameras durch die Gegend ziehen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wenns dich so stört, dann verkaufe beide Kameras. Leg noch Geld drauf & gönn dir die A7rII. Alle deine Probleme sind erledigt.
Übrigens hält die A7rII im Super35 Modus filmtechnisch bis ISO 25.600 gut mit der A7s mit. Ansonsten freu dich weiterhin über deine 2 Bodys (A7s & A7r). 2 Absolute Knaller Kameras |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Jesus manche haben hier Probleme.... Zwei Kameras schleppst du normalerweise herum? Respekt!
Ich bin gerade auf Wanderurlaub und lasse die r2 meistens zuhause um die A6000 mitzunehmen. Das reicht mir schon für Landschaft. Ansonsten nehme ich die r2 und das batis 18mm.Ich rate dir dringend auf die r2 umzusteigen. Geld scheint ja nicht dein Problem zu sein. Es gibt nichts Besseres. Und die Videoqualität sollte dir doch reichen? Inzwischen gibt es auch einen Hack die 30 min. Sperre zu kippen solltest du das wirklich brauchen... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|