SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Beratung Sony A7II für die A7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2016, 07:48   #1
loewe60bb

Zitat:
Ich find das gut, dass du in einem Fotogeschäft arbeitest.
Ich glaub´nicht dass "USCH" in einem Fotogeschäft arbeitet.
Ich glaube eher er meinte es ironisch, weil er bei seiner Empfehlungs- Strategie wohl wenig Neues verkaufen würde.

Mal abgesehen davon, empfinde ich die "Probleme" des TO in diesem Thread als "Jammern auf sehr hohem Niveau" irgendwie.
Zwei A7 haben und aus welchen (fadenscheinigen?) Gründen auch immer ersetzen wollen gegen A7 Neu.
Wenn Du das Geld hast, dann mach es halt einfach!
Vielleicht spricht aber da auch nur der blanke Neid aus mir?

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2016, 13:48   #2
Foos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ich glaub´nicht dass "USCH" in einem Fotogeschäft arbeitet.
Ich glaube eher er meinte es ironisch, weil er bei seiner Empfehlungs- Strategie wohl wenig Neues verkaufen würde.

Mal abgesehen davon, empfinde ich die "Probleme" des TO in diesem Thread als "Jammern auf sehr hohem Niveau" irgendwie.
Zwei A7 haben und aus welchen (fadenscheinigen?) Gründen auch immer ersetzen wollen gegen A7 Neu.
Wenn Du das Geld hast, dann mach es halt einfach!
Vielleicht spricht aber da auch nur der blanke Neid aus mir?
Ok, die Ironie hab ich wohl überlesen

Zu deinen Aussagen:
Ich finds schade, dass es in jedem Thread, in jedem Artikel immer Leute gibt, die "stänkern". Lass mich doch meine Frage hier stellen, ich habe ja auch tolles und hilfreiches Feedback bekommen.

Mir "fadenscheinige" Gründe und ein "jammern auf hohem Niveau" zu unterstellen ist ganz schön dreist, aber vielleicht spricht ja aus dir auch nur Ironie oder eben der Neid.

Ich könnte dir jetzt beschreiben, was ich alles geleistet habe, um mir die Kameras gebraucht zu leisten, aber das gehört hier nicht hin und ich habe keine Lust auf eine solche Diskussion

An alle, die mir hier helfen: Ich hab mir jetzt einfach mal eine A7II bestellt. Ich komme hier zurück, wenn ich mich entschieden habe, wie warum und wofür

Tausend Dank.
Foos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 17:24   #3
loewe60bb

Tut mir wirklich leid, wenn ich Dich hier beleidigt haben sollte!
Das war, trotz meiner Kritik, nicht beabsichtigt.

Werde versuchen mich zu bessern!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 20:09   #4
screwdriver

Zitat:
Zitat von Foos Beitrag anzeigen
Ok, die Ironie hab ich wohl überlesen

Zu deinen Aussagen:
Ich finds schade, dass es in jedem Thread, in jedem Artikel immer Leute gibt, die "stänkern".
Das, was hier zu lesen ist, war schlimmstenfalls freundlich- sarkastische Frotzelei.
Nichts, worüber man sich Aufregen sollte.

Meine Kamera der Wahl - wenn Geld keine Rolle spielt - wäre hier wohl die A7RII.
Die vereint die Vorzüge der A7R am Besten mit denen der A7S und würde die A7R dabei komplett ersetzen.
Die A7S ist als Videomaschine (vor allem bei Low-Light) allerdings kaum zu toppen.

Ich sehe dich somit weiterhin mit 2 Kameras durch die Gegend ziehen.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 21:08   #5
CrAzY DiD

Wenns dich so stört, dann verkaufe beide Kameras. Leg noch Geld drauf & gönn dir die A7rII. Alle deine Probleme sind erledigt.

Übrigens hält die A7rII im Super35 Modus filmtechnisch bis ISO 25.600 gut mit der A7s mit.

Ansonsten freu dich weiterhin über deine 2 Bodys (A7s & A7r). 2 Absolute Knaller Kameras
Alt 07.08.2016, 22:49   #6
SubsonicSmoof

Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Wenns dich so stört, dann verkaufe beide Kameras. Leg noch Geld drauf & gönn dir die A7rII. Alle deine Probleme sind erledigt.

Übrigens hält die A7rII im Super35 Modus filmtechnisch bis ISO 25.600 gut mit der A7s mit.

Ansonsten freu dich weiterhin über deine 2 Bodys (A7s & A7r). 2 Absolute Knaller Kameras
Ich schließ mich da an. Wenn Du gute Objektive hast (Festbrennweiten) und der Vorteil von zwei Bodys (Objekivwechsel) nicht benötigst, dann verkauf beide Bodys und nimm die A7RII.
SubsonicSmoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Beratung Sony A7II für die A7R

Forenregeln