Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200mm f2.8 GM Erste Preise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2016, 19:33   #161
Folker mit V

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich, das ab 01.08.2016 die Fotoartikel bei der UVP bis zu 30% teurer werden. Allerdings liegt der überwiegende Teil der Fotoartikel bei einer Erhöhung der Preise zwischen 5% und 20%.
Allerdings gibt es bei einer Kamera sogar eine Preissteigerung von 300 € ..... Da
Hat immerhin den Vorteil, dass auch das Equipment, das man schon besitzt, im Wert steigt. Die Gebrauchtpreise dürfen also ebenfalls steigen.
Alt 28.07.2016, 20:03   #162
FjCruiser
Abgemeldet

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zumindest wäre hier die Gefahr geringer, daß die Fabrik bei einem Erdbeben umfällt oder beim nächsten Hochwasser untergeht.
Hier sicherer, jetzt?
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 07:56   #163
tgoebel

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Wechselkursentwicklung Euro zu Yen ansehe kann ich eine Preiserhöhung um etwa 20% verstehen.
Irgendwas verstehe ich da nicht: Für einen Euro kriege ich MEHR Yen, als noch vor einem Jahr. Das ist Fakt. Und ein japanisches Unternehmen, das in Yen bilanziert, wird beim Export nach Euroland mehr Marge (in Yen) erzielen, als im Heimatland! Prima Situation - für Europäer. Aber vielleicht kann mir ein Mikro- oder Makro-Ökonom mal erklären, weshalb hier alle Preiserhöhungen befürchten?

Nachtrag:
Schön, wenn man seine Denkfehler selberster findet: DAS hier ist der Fehler, den ich machte: "Für einen Euro kriege ich MEHR Yen, als noch vor einem Jahr." Nö - ich kriege weniger Yen! Und daher sinken die Margen, wenn ich japanische Ware zum gleichen Europreis ind Euroland verkaufen will. Schließe mich reumütig eurer geschätzten Meinung an...

Geändert von tgoebel (29.07.2016 um 08:02 Uhr)
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:45   #164
aidualk

Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von usch:
Zumindest wäre hier die Gefahr geringer, daß die Fabrik bei einem Erdbeben umfällt oder beim nächsten Hochwasser untergeht.
Hier sicherer, jetzt?
Zumindest hier im Rhein-Main Gebiet war in den letzten 10 Jahren das 'schwerste' Erdbeben bei 3,4 gewesen. Das zittert nur ein wenig, und auch nur, wenn man wirklich in der Nähe ist. Die meisten liegen deutlich unter 3 bzw. sind nur messbar. Mitten im Odenwald sollten sie sich aber nicht ansiedeln. Dort geht es auch gerne mal über 4 hinaus.
Und die schwersten Überschwemmungen sind aktuell unter Wasser stehende Felder und Unterführungen.
Damit wäre es hier schon etwas sicherer.

Geändert von aidualk (29.07.2016 um 10:50 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:59   #165
FjCruiser
Abgemeldet

aidualk

Und die schwersten Überschwemmungen sind aktuell unter Wasser stehende Felder und Unterführungen.
Damit wäre es hier schon etwas sicherer.

Das schaffen wir schon.
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2016, 10:25   #166
Farbenwunder

Haha, man merkt, alle warten sehnlichst das das Objektiv endlich erscheint und vertrödeln sich die Zeit wieder "mit Tränen ins Forum" schütten, alles ist gemein und zu teuer. Ich habe auch ordentlich Geld wegsparen müssen und habe eine Kamera verkauft, um mir das 70-200 GM leisten zu können. Außerdem wandert mein 70-200 A-Mount dafür in die Bucht, sollte die Abbildungsleistung vom GM mithalten was ich schon erwarte.

Immer die gleiche leier für die Hersteller. Alle erwarten mehr, jeder freut sich auf neue Produkte und der Hersteller bedient.
Nur- der Hersteller merkt immer schnell.... hups! Bei so vielen neuen Bauteilen müssen wir den Preis anheben.
Der Kunde schreit dann und ärgert sich, wollte er doch eine bessere Ausstattung aber nicht mehr dafür ausgeben. Schnief, genug geweint.
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 10:29   #167
Farbenwunder

Für jeden der hier weint für den habe ich ein Gegenmittel.

Hier zerlegt Sony ein 24-70 GM für euch.
Vielleicht erahnt ihr jetzt was für ein extremer Aufwand hinter so einer Linse steckt.

https://youtu.be/20OU8F9nu8Y
Alt 02.08.2016, 10:56   #168
usch

Die gute Nachricht ist immerhin, daß das 70-200 GM von der allgemeinen Preiserhöhung verschont geblieben ist. Der UVP beträgt nach wie vor "nur" 2999€.

Das 24-70 GM ist dagegen von 2399€ auf 2499€ angehoben worden.
Alt 02.08.2016, 12:17   #169
Farbenwunder

Ja, dass stimmt.
Ist das Teil jetzt endlich schon in Amerika ausgeliefert??
Hier ist das erste "brauchbare" Video dazu erschienen. Alle anderen zuvor hatten es nur ausgeliehen.

https://youtu.be/cuWs9ihVolc
Alt 02.08.2016, 13:03   #170
davidmathar

Puuh... der Herr nimmt für meinen Geschmack zu oft das Wort "fast action" oder ähnliches in den Mund und zeigt dann Fotos von dem superschnellen und äußerst schwer zu fotografierenden Sport Frisbee-Golf..
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200mm f2.8 GM Erste Preise

Forenregeln