![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#551 |
|
und der Spiegel sollte wegfallen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#552 |
|
Alle A-Bajonett Objektive funktionieren ohne Adapter und alle AF-Optionen hoffentlich auch. AF vermutlich auf A-Bajonettobjektive optimiert. Auch Objektive mit Stangenantrieb uneingeschränkt nutzbar. Hoffentlich kein undruchschaubares Abblendverhalten beim AF. Gehäuse mit einer Ergonomie wie die A99. Größerer Akku und hoffentlich auch GPS.
Die Spezfikationen kann sich natürlich jeder ausgedacht haben, denn es liegt schon ziemlich nahe, die A7rII in ein A-Bajonettgehäuse zu bauen und die Firmware entsprechend anzupassen. Für mich eine schöne Lösung, aber ich vermute, dass sich Sony mehr vorgenommen hat. Wieso Monster? das ist doch gerade mal die A7rII in ein anderes Gehäuse gestopft. Technik bewährt / virhanden, weniger Miniaturisierungsbedarf, könnte also auch günstiger als eine A7rII werden. Das wäre ein schöner Ersatz für meine A77, die ich im Telebereich derzeit noch gelegentlich wegen der größeren Pixeldichte nutze.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#553 |
|
Exakt diese Vermutung habe ich schon vor Monaten geäußert. Die Kamera muss schon Mehrwert gegenüber der A 7 R II bieten, für einen zweiten Kartenschacht und einen größeren Akku allein wäre der Abstand zu gering. Der A-Mount bietet den Zugriff auf eine ganze Menge Glas, doch der E-Mount durch die Adaptierbarkeit auf das ganze Glas-Universum. Es bleibt spannend und jede Menge Raum für Spekulatius bis SONY endlich mal zu Potte kommt...
![]() |
#554 |
|
Das ginge schon - mit Ausgleichslinse und entsprechendem Qualitätsverlust.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#555 |
|
Wenn keine FEs dran passen ist es keine A9.
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#556 |
|
Mir ist keiner bekannt.
Prinzipiell geht das schon, ist aber mit Einschränkungen verbunden. Das Auflagemaß vom A-Mount ist doppelt so groß wie beim E-Mount. Für eine korrekte Unendlicheinstellung würden Ausgleichslinsen im Adapter benötigt, ohne Ausgleichslinsen könnte man nur im Nahbereich fotografieren. Für einen Adapter mit Ausgleichslinsen sehe ich keinen Markt (der käme wohl so teuer wie eine gebrauchte A7 ![]() ![]() Gruß Jumbolino
flickr Geändert von Jumbolino67 (27.07.2016 um 20:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#557 |
|
Aus rein technischer Sicht müsste es schon gehen, der Adapter wäre dann aber so eine Art Zwischenring und man könnte dann nur mehr im Nahbereich fotografieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#558 | |
|
Zitat:
Eine Kamera mit den Daten einer 5DIII oder D750 würde mich in Verbindung mit einem AF, der 2 mindestens Generationen als bei der aktuellen a99 besser wäre, zufrieden stellen. ![]() Dafür wäre ich bereit 2k auszugeben...
![]() |
![]() |
#559 |
|
Bekommst doch keine 5DIII für 2k oder ?
Und die Nachfolger Kamera der 5DIII wird sicher auch mehr als 3k kosten. Was würden CANON User alles gegen um den Dynamikumfang der anderen zu haben. Kann mir kaum Vorstellen das SONY unter den 42k einsteigt - warum auch - der Sensor ist vorhanden und gut. Was toll wäre RAWs in kleiner Auflösung machen zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#560 |
|
An eine 'Dual AF' Kamera passen mit Sicherheit FE Objektive dran, weil es eine E-Mount Kamera ist (Kontrast AF mit Phasen Unterstützung - Dual AF gibt es nicht im A-Mount), deshalb auch A9.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (27.07.2016 um 20:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|